Michael Mary Liebe will riskiert werden

Inhaltsangabe zu „Liebe will riskiert werden“ von Michael Mary

Du kannst alleine leben, aber nicht alleine liebenWarum sind Liebesbeziehungen heute so kompliziert? Ratlos fragt sich die »Generation Beziehungsunfähig«, wie das geht: mit dem Partner dauerhaft zusammenbleiben. Was früher ganz selbstverständlich schien, stürzt heutige Paare in Verzweiflung: Während in ihren Köpfen noch die alten Vorstellungen spuken, richten sie ihr Verhalten an dem Ideal der »Ganzliebe«, der vollkommenen Akzeptanz aus. Schließlich will jeder um seiner selbst willen geliebt werden. Doch bestehen kann dabei nur, wer auch etwas riskiert, sich auf den Partner einlässt, sich immer wieder aufs Neue auseinandersetzt. Im Risiko des Liebens liegt die Erfüllung der neuen Liebe!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Liebe will riskiert werden
    Lessayr

Lessayr

02. June 2016 um 18:16

Michael Mary ist einer bekanntesten Paar- und Singleberater in Deutschland. Mit seinem Buch „Liebe will riskiert werden“ beschreibt er warum Paare heute anders lieben und wie sie damit glücklich werden.Angefangen wird mit dem Grundbaustein – Was ist Liebe und was reicht heutzutage nicht mehr für eine Liebesbeziehung aus? Weiter geht es über die verschiedenen Liebesformen in einer Paarbeziehung und dem Zentrum der neuen Liebe. Der Autor geht weiterhin auf eine emotional/leidenschaftliche Liebe ein sowie auf die Wünsche der Partner. Zum Schluss beschreibt er die Chancen und Risiken der neuen Liebe. Die Liebe will halt riskiert werden.Ein detailliertes Fachbuch über die Liebe in der heutigen Gesellschaft. Für mich selber ein wenig zu Theoriereich.Dieses Buch ist für jeden der seine heutige Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten möchte um sich selbst in dieser wiederzufinden.