Michael Maurer Geschichte Schottlands

Inhaltsangabe zu „Geschichte Schottlands“ von Michael Maurer

»Solange hundert von uns am Leben sind, werden wir uns nie, unter welchen Bedingungen auch immer, der englischen Herrschaft unterwerfen.« Die Schotten haben immer schon gern, wie 1320 in der Deklaration von Arbroath, einen Mythos um ihre Nation entworfen, von König Arthur über William Wallace, Robert the Bruce oder Bonnie Prince Charlie direkt bis zum Parlament in Edinburgh. Woher das kommt und ob es statt in destruktiven Separatismus auch in ein multinationales Großbritannien münden kann, das die schottische Kulturgeschichte in ein vielfältiges Europa trägt, das beleuchtet Michael Maurer in seinem historischen Überblick.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen