Michael Maurer Kleine Geschichte Englands

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Englands“ von Michael Maurer

Für diese neue Hardcover-Ausgabe wurde die <i>Kleine Geschichte Englands</i> von Michael Maurer aktualisiert und um ein neu geschriebenes letztes Kapitel erweitert. Die Zeitgeschichte führt nun bis in die unmittelbare Gegenwart und kann nach dem Rücktritt Tony Blairs auch ein Resümee seiner Ära ziehen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Kleine Geschichte Englands" von Michael Maurer

Kleine Geschichte Englands

gorezone

01. July 2007 um 17:54

Knappe Darstellung der englischen Geschichte. Beginnt bei der römischen Besiedlung Britanniens und endet im Jahre 2000. Insgesamt ein informativer und gut geschriebener Text, einige Fachbegriffe (Ämter, Rechtstitel etc.) sind für den Laien nicht leicht zu verstehen. Vor den Kapiteln gibt es Jahrestafeln für wichtige Ereignisse. Zum Überblick und zum Einstieg in die englische Geschichte geeignet.