Michael Maurer Kleine Geschichte Irlands

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Irlands“ von Michael Maurer

Mit der "Kleinen Geschichte Irlands" wird ein weiterer Band der Reihe von Nationalgeschichten in der Universal-Bibliothek vorgelegt. An dem bewährten Aufbau wurde nichts geändert: Jedes der Hauptkapitel wird durch einen knappen Epochenüberblick eingeleitet; die sich anschließende Darstellung ist in überschaubare Abschnitte untergliedert, die jeweils durch eine chronologische Tabelle eröffnet werden. Stammtafeln und Karten sind in den Band eingestreut; den Abschluß bilden Literaturhinweise und ein kommentiertes Namenregister. Ein Buch, das sowohl für den Fachmann, wie für den interessierten Laien geschrieben ist.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde