Michael May Wie in der Sozialen Arbeit etwas zum Problem wird

Inhaltsangabe zu „Wie in der Sozialen Arbeit etwas zum Problem wird“ von Michael May

Wie wird etwas zu einem sozialen Problem? Mit diesem Thema hat sich die Soziologie seit ihrer Entstehung auseinandergesetzt. Ihre Debatte wird in einem ersten Schritt sowohl historisch wie systematisch rekonstruiert. In kritischer Auseinandersetzung mit dieser entwickelt May nicht nur einen völlig neuen Erklärungsansatz. Auf der Basis eines dialektischen Begriffes von Selbstregulierung erschließt er damit zugleich methodische Ansatzpunkte einer Aufklärung sozialer Probleme im Rahmen Sozialer Arbeit. Diese beziehen sich auf die gesamte Breite dort zu bearbeitender Problemdimensionen.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee