Michael Mayer Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. / Flicka 2 - Freunde fürs Leben, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. / Flicka 2 - Freunde fürs Leben, 1 DVD“ von Michael Mayer

Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer: "Flicka" ist die zeitgemäße Filmadaption von Mary O'Haras bekanntem Roman "Mein Freund Flicka", der Generationen von Pferdefreunden begeisterte. Die Geschichte erzählt von der 16jährigen Katy McLaughlin (ALISON LOHMAN), die der Familientradition treu bleiben und später die Ranch ihrer Familie im heutigen Wyoming führen will. Aber Katys Vater (TIM McGRAW) hat andere Pläne für seine Tochter und besteht darauf, dass sie ein Studium beginnt. Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben...§Flicka 2: Die Geschichte um die Freundschaft eines wilden Hengstes zu einem jungen Großstadt-Mädchen fasziniert von der ersten bis zur letzten Minute und ist eines der wirklich großen Abenteuer für die ganze Familie! Als Carrie (Tammin Sursok) aus der Stadt auf eine Pferderanch nach Wyoming ziehen muss, um dort bei ihrem Vater zu leben, ist sie total frustriert und fühlt sich in der ländlichen Idylle völlig fehl am Platz. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie dem schwarzen Mustang-Hengst Flicka begegnet, der genauso freiheits liebend und unbezähmbar ist wie sie. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, die nicht nur Carries Leben, sondern auch ihre Gefühle für andere verändert. Als Flicka plötzlich in Gefahr gerät, lässt sie nichts unversucht, um ihren vierbeinigen Freund zu retten.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer