Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

von Michael Meier und Christine Wichert
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Inhaltsangabe zu "Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers"

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen Erfolgsfaktoren muss man auf dem Weg nach oben entwickeln und wie positioniert man sich idealtypisch im Unternehmen? Welche Funktionen und Projekte sollte man besetzen und welche eher meiden? Wie verankert man die Marketingfunktion als wichtigen Werttreiber im Unternehmen? Auf diese Fragen finden Marketingmanager im Buch eine Antwort.

Verlag:Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Erscheinungsdatum:27.01.2010