Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung!

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Boas-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches (davon ein e-Book) "Ehrlicher Schwindler" von Michael Meinert zur Verfügung. Autor Michael Meinert wird die Leserunde begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Schlesien, 1877. Als das Kutschpferd der beiden Baronessen von Hohenau durchgeht, rettet der Student Ferdinand Grüning ihnen das Leben. Sofort fühlt er sich zu den jungen Schönheiten hingezogen. War es eine Fügung Gottes, dass er die Mädchen durch das Unglück kennenlernte? Um sie wiederzusehen, beschließt er, sich mit Hilfe seines adeligen Kommilitonen Max von Bassewitz in die bessere Gesellschaft einzuschleichen. Doch er ahnt nicht, in wessen Visier er durch seine Schwindelei gerät ...

Die Hochwald-Saga spielt in der schlesischen Grafschaft Glatz und der Provinzhauptstadt Breslau. Über drei Generationen, von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkriegs, wird die wechselvolle Geschichte einer eng mit den schlesischen Wäldern verbundenen Familie erzählt."

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 der Hochwaldsaga. Nach Angaben des Autors lässt sich dieser Band jedoch auch gut verstehen, wenn man die beiden vorherigen Bände nicht kennt.

Bitte bewerbt euch bis zum 9. November hier im Thread und beantwortet, ob ihr schon einmal etwas vom Boas-Verlag gehört habt.

Achtung, unter den verlosten Exemplaren ist ein E-Book dabei, deshalb gebt bitte an, ob ihr einen E-Book-Reader habt.

Hier könnt ihr eine Leseprobe herunterladen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.boas-verlag.de für 15,95 € (Buchpreis)  bestellen .Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Michael Meinert
Buch: Ehrlicher Schwindler

Dominika

Alle Bewerbungen

So direkt über den Boas-Verlag habe ich nichts gehört, aber ich weiß, dass es ein christlicher Verlag ist. Er hat auch nicht viele Bücher o. E-books zu bieten. Ich glaube, weil er noch recht neu ist. Und ich habe schon ein E-book von ihm gelesen. Titel: Von langer Hand geplant; von Gaba Mertins.

Ehrlicher Schwindler hört sich sehr interessant an. Ich hätte gern die Print-Ausgabe. LG, Dominika

pallas

Alle Bewerbungen

Dieses Buch möchte ich sehr gerne lesen. Ich habe die anderen Bände nicht gelesen. Irgendwie sind mir diese nicht aufgefallen. Doch es steht hier, dass es nicht zwingend erforderlich ist.
Auch lese ich gerade, dass es in Schlesien spielt. Da ich einen Bezug zu diesem Land und Volk habe würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.
Falls ich das Glück habe kann ich sehr gerne ein eBook im epub Format lesen.

cho-ice schreibt:
Ach, wie gemein! Ich hatte mich das auch gefragt, Sonnenwind - schön, dass Du mir die Frage vorweg genommen hast, auch wenn der werte Herr Autor es für sich behält. Aber dass es nicht die Schwindsucht ist, lässt ja hoffen ...

Der werte Herr Autor geruhen, uns möglichst kunstvoll zu quälen. Da müssen wir durch - und das Ganze noch ein gutes Jahr ertragen. Ich rühre schon fleißig die Werbetrommel, dann warten wenigstens ein paar mehr auf die Fortsetzung. Das setzt dann den Herrn Autor schon mal ein wenig unter Druck. Hoffe ich jedenfalls... ;-)

Sonnenwind schreibt:

... und Druck ist gut :-) Eine gewisse Portion Druck brauche ich, dann läuft es besser!

Michael_Meinert schreibt:

Na wunderbar! Das kann ich! ;-)
Wie weit ist der nächste Band?

Sonnenwind schreibt:
Na wunderbar! Das kann ich! ;-) Wie weit ist der nächste Band?

Er wächst so langsam vor sich hin. Über die Weihnachtstage komme ich nicht so vorwärts, wie ich es mir vorgestellt habe, aber für ein paar Worte hat es gereicht.

Aktueller Stand: Szene 16 (von ca. 130), 21.664 Wörter.

@Michael_Meinert

Prima. Wir warten... Viele gute Gedanken!

cho-ice

Fazit/Rezension

Hier nun die Links zu meiner Rezension:

Fazit/Rezension

cho-ice schreibt:
So, nun habe ich es auch endlich geschafft - bei unserem Krankenstand zu Hause hat es wesentlich länger gedauert, als ich beabsichtigt hatte, tut mir leid. Vielen Dank für die schöne Leserunde - mit dem Autor zusammen ist es immer etwas Besonderes. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, lieber Michael (auch wenn das sicher nicht ganz uneigennützig war, oder? ;-)). Hier nun die Links zu meiner Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Meinert/Ehrlicher-Schwindler-1179183815-w/rezension/1214126106/ http://www.buecher.de/shop/buecher/ehrlicher-schwindler/meinert-michael/products_products/detail/prod_id/42653020/# http://www.amazon.de/gp/product/3942258072?keywords=ehrlicher%20schwindler&qid=1451370014&ref_=sr_1_1&s=books&sr=1-1 http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ehrlicher_schwindler/michael_meinert/ISBN3-942258-07-2/ID42400710.html?jumpId=31200758 Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich schon mal und viel Erfolg beim Schreiben von Teil 4 - ich bin darauf definitiv abonniert! :-)

Herzlichen Dank für Deine Rezi!

Natürlich sind die Leserunden nicht ganz uneigennützig. Wo sonst bekommt man mal ausgiebige Rückmeldungen von den Lesern? Man lernt einfach unglaublich viel dadurch!

Dann wünsche ich Euch allen einen guten Übergang ins Jahr 2016, viele schöne Erfahrungen mit unserem Herrn Jesus und natürlich viele schöne Leseerlebnisse!