vielleser18

Alle Bewerbungen

ACHTUNG ! HIER GIBT ES KEIN BUCH ZU VERLOSEN; SONDERN WIR WOLLEN IN EINER LESERUNDE DAS BUCH "GESCHEITERTE FLUCHT" GEMEINSAM LESEN. JEDER DER MITMACHEN MÖCHTE IST HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!

Starttermin: ab dem 20.05.2017

Dies ist eine Leserunde für den ersten Band der Hochwald-Saga von Michael Meinert, "Gescheiterte Flucht".
Die Hochwald-Saga spielt in der schlesischen Grafschaft Glatz und der Provinzhauptstadt Breslau. Über drei Generationen, von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ende des 1. Weltkrieges, wird die wechselvolle Geschichte einer eng mit den schlesischen Wäldern verbundenen Familie erzählt.

Bücher werden hier keine verlost, allerdings freuen wir uns über jeden, der hier mitlesen und mitdiskutieren möchte. Michael Meinert, der Autor, wird auch an der Leserunde teilnehmen.

Das ist die Beschreibung des Buches:
"Schlesien, um 1850. Oberförster Albert Grüning lebt zurückgezogen hoch oben im Wald. Erfolgreich verjagt er mit seiner ungehobelten Art jeden, der in seine Einsamkeit vorzudringen wagt. Doch als zunächst ein Wilddieb und wenig später die junge Rahel von Bredow in seinem Forst auftauchen, ist es um seine Ruhe geschehen. Seine Vorgesetzten setzen ihn wegen des Wilddiebs unter Druck. Gleichzeitig muss er sich eingestehen, dass die gottesfürchtige Rahel für ihn mehr als nur eine Sommerfrischlerin ist. Und dann erscheint auch noch ein Feind aus seiner verdrängten Vergangenheit im Forsthaus. Ist seine Flucht vor Gott und der Vergangenheit gescheitert? Aber so schnell gibt Grüning nicht auf ..."

Autor: Michael Meinert
Buch: Gescheiterte Flucht

Rubine

Wer liest mit ?

Danke dir für die Erstellung der Leserunde!
Ich freue mich schon sehr darauf.

Yannah36

Wer liest mit ?

Ich würde auch gern mitlesen, da mich das Buch schon länger reizt. Wann soll die Runde denn beginnen? Ich hab noch ein Buch zu lesen und komme auch nicht vor nächster Woche in den Buchladen.

Rubine

Rezensionen

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die Rezi zu schreiben:

LB:

Amazon:

SCM (nach Freischaltung):

Was liest du:

Lesejury:

Michael_Meinert

Rubine schreibt:
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die Rezi zu schreiben: LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Meinert/Gescheiterte-Flucht-1084811483-w/rezension/1463001726/ Amazon: https://www.amazon.de/review/RRZAZFWF842PT/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=3942258056 SCM (nach Freischaltung): https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/30082 Was liest du: https://wasliestdu.de/rezension/auftakt-der-hochwald-saga Lesejury: https://www.lesejury.de/michael-meinert/buecher/gescheiterte-flucht/9783942258050

Herzlichen Dank für die schöne Rezi!

Sonnenwind

Hallo alle!

Sorry, daß ich trotz tollem Buch nicht erschienen bin (ich sehe, Lexi geht es auch so)! Meine beste Freundin hatte einen Beinahe-Herzinfarkt, hat dann einen Defibrillator eingepflanzt gekriegt und ist noch immer sehr schwach. Ihren Haushalt mußte dann ich am Laufen halten, einschließlich Katzen undundund. Da war einfach keine Freizeit mehr drin. Aber ich halte Euch nach besten Kräften im Auge und wünsche Euch weiterhin viel Spaß. Mal sehen, wenn es wieder besser wird, komme ich wieder vorbei! Ich vergesse Euch nicht!

Yannah36

Rezensionen

ich wünsche euch einen schönen Freitag

vielleser18

@Sonnenwind

Das geht natürlich vor. Ich wünsche Deiner Freundin gute und schnelle Erholung und euch beiden viel Kraft für diese Zeit.

Sonnenwind

vielleser18 schreibt:

Danke, das ist nett von Dir! Man steht einfach ein bißchen neben sich. Zwei Tage war ich voll unter Schock, sie wäre fast gestorben. Aber jetzt geht es ihr besser, nur Autofahren haben die Ärzte ihr für die nächsten drei Monate verboten. Spiele ich also Taxi. Und nebenbei aufpassen, daß sie sich nicht übernimmt (was bei dem Typ eine Mammutaufgabe ist). Aber ich tu mein Bestes!

Michael_Meinert

Yannah36 schreibt:
Entschuldigt, das jetzt erst meine Rezension komme, irgendwie bin ich nie so richtig dazu gekommen. Blog: https://kunterbuntebuecherlounge.wordpress.com/2017/06/15/toller-reihenauftackt/ Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Meinert/Gescheiterte-Flucht-1084811483-w/rezension/1465278245/ ich wünsche euch einen schönen Freitag

Herzlichen Dank für Deine Rezi!