Arwen10

Alle Bewerbungen

Im BOAS Verlag gibt es Nachschub von Michael Meinert. Auch Leser, die diese Reihe noch nicht kennen, können miteinsteigen. Jeder Band lässt sich unabhängig von den anderen lesen. Ich danke dem BOAS Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Im Aufstand von Michael Meinert

Zum Inhalt:

Schlesien, 1905. Komtesse Franziska von Wedell wird des noblen Pensionats, in dem sie standesgemäß erzogen werden soll, verwiesen, weil sie gegen die strengen Regeln rebelliert. Nun möchte sie stattdessen einen medizinischen Beruf erlernen, doch ihr Vater, Graf Ferdinand von Wedell, schlägt ihr diesen Wunsch aufgrund seiner starren Adels- und Glaubensprinzipien ab. Es kommt zum Zerwürfnis und Franziska flieht zu ihrer Freundin Julie von Götzen und mit dieser gemeinsam weiter bis nach Deutsch-Ostafrika. Beim dortigen Gouverneur, dem Onkel ihrer Freundin, finden sie jedoch nicht die erhoffte Sicherheit, sondern sie geraten mitten hinein in die Wirren des Maji-Maji-Aufstands ... Die Hochwald-Saga spielt in der schlesischen Grafschaft Glatz und der Provinzhauptstadt Breslau. Über drei Generationen, von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkriegs, wird die wechselvolle Geschichte einer eng mit den schlesischen Wäldern verbundenen Familie erzählt.

"Der Leser ist sofort von der spannungsgeladenen Atmosphäre und den starken Charakteren dieses Buches gefangen. Die historischen Hintergründe werden unkompliziert und interessant dargestellt ... Darüber hinaus spielt der christliche Glaube auch in diesem Band eine große Rolle und zieht sich durch das Buch wie ein roter Faden, ohne jedoch aufdringlich evangelisierend zu wirken." (Christina Marx in ideaSpezial "Lesen, hören & sehen" zur Leipziger Buchmesse 2017)

Infos zum Autor:

Foto: © Tim Fuhrländer

Michael Meinert wurde 1979 in Datteln geboren. Er ist verheiratet und lebt noch in seiner Heimatstadt. Schon als Kind fand er zum Glauben an Jesus Christus. In der Hochwald-Saga, in der er tiefgehende und aktuelle Glaubensthemen mit der Handlung verwebt, entführt er die Leser ins historische Preußen.

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 8 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 6. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Hinweis: es werden  5 Printexemplare und 3 Ebooks im epub Format vergeben. Bitte gebt an, ob ihr auch ein Ebook lesen könnt.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Michael Meinert
Buch: Im Aufstand

marpije

Alle Bewerbungen

Ich werde bei diese Leserunde sehr gerne mitmachen , weil ich mag historische Romane und ich komme auch aus Schlesien, ist immer schön eine Geschichte lesen wo die Orte bekannt sind.
Ich bewerbe mich um ein Printexemplar, E-Book kann ich leider nicht lesen

Alle Bewerbungen

Ich habe schon einmal ein Buch von Michael Meinert gelesen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch gerne dieses lesen möchte. Der Klappentext hört sich auch sehr interessant an. Ich hätte gerne eine Printausgabe.

LG, Dominika

Beitrag einblenden
@Sonnenwind

Mir ist noch eingefallen, Autoren haben auch noch einen Abgabetermin. Naja, ich glaube, wenn man unter Zeitdruck steht, kommt eh wenig zu stande, ich meine den geistlichen Inhalt.

waldfee1959

@Dominika

Dominika, zu deinen beiden vorhergehenden Beiträgen stimme ich dir voll zu! Ich beoachte das auch, So wie viele sogenannte christliche Bücher immer seichter werden ist es allgemein mit den christlichen Veranstaltungen (nicht überall - aber bei uns in der evang. Kirche stelle ich das fest). Wenn man Hunger nach geistlicher Nahrung hat will man mehr.Das lässt einen ja dann auch wachsen im Glauben bzw. woher sollen die Leute Wahrheiten kennenlernen, wenn sie nicht mehr von ihnen hören.

Sonnenwind

@waldfee1959

und @ andere Vorrednerinnen:
Es gab mal die Strömung, den Leuten nur nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken mit dem Evangelium. Seitdem sind die meisten sehr vorsichtig, was sie sagen. Aber wie kommt das dann raus? Die Leute wissen gar nicht mehr, was es mit dem Evangelium auf sich hat. Ostern sind Eier, Weihnachten Geschenke. Ach, Jesus gab es auch mal? Nie gehört...

Die meisten Leute sind mit den Grundaussagen der Bibel überhaupt nicht mehr vertraut. Und die wenigen, die da was sagen könnten, trauen sich nicht! Ich finde das einen Jammer!

Nun ja, ich bin da ja anders... Letztens hat ein Mann an der Supermarktkasse hinter uns rumgemotzt, Jesus gäbe es ja gar nicht... und ich hatte nicht mal was gesagt. Also muß es doch auf Weichteile treffen. Deshalb freue ich mich dann über sowas. ;-)

Fazit/Rezension

In Amazon wird es noch freigeschaltet. Ich füge es morgen hinzu.

Herzliche Grüße, Dominika

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover ist gut gemacht - ja. Aber es hat nicht unbedingt etwas, dass den Blick unbedingt auf sich zieht. Wenn ich nicht den Namen des Autors gelesen und gekannt hätte, so hätte mich das Buch nicht angesprochen. Andererseits finde ich, das Cover passt sehr zu der Geschichte, Franzi + die Geige + Afrika. Mein Gefühl dabei ist so ein hin und her.

Michael_Meinert

Dominika schreibt:
Ich danke SEHR für das Buch!!! Es war sooo spannend und tiefgläubig. Mir gefällt es super! Meine Rezi ist fertig. https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Meinert/Im-Aufstand-1432466471-w/rezension/1456237822/1456235987/ In Amazon wird es noch freigeschaltet. Ich füge es morgen hinzu. Herzliche Grüße, Dominika

Vielen Dank, ich freue mich über die Rezi!

@Michael_Meinert

Der versprochene Link :-)

Herzliche Grüße, Dominika