Cover des Buches Irgendwas ist immer - Mein Tag-e-Buch (ISBN: B00BJ2UY36)
Matalina85s avatar
Rezension zu Irgendwas ist immer - Mein Tag-e-Buch von Michael Meisheit

Rezension "Irgendwas ist immer"

von Matalina85 vor 11 Jahren

Matalina85s avatar
Matalina85vor 11 Jahren
Hier wurden 37 lustige Kurzgeschichten niedergeschrieben. Alle sollen mehr oder weniger aus dem Leben gegriffen sein. Zu viel möchte ich hier aber nicht über die einzelnen Kurzgeschichten verraten, denn, es sind wirklich Kurzgeschichten und man würde sonst zu viel verraten.

Die Kurzgeschichten lassen sich gut und schnell lesen. Eine Geschichte dauert kaum mehr als 5 Minuten. Allerdings fand ich von den 37 Kurzgeschichten nur eine wirklich richtig lustig. Bei allen anderen hab ich maximal geschmunzelt. Bei vielen Geschichten hab ich mich gefragt: Was will mir der Autor damit sagen? Will er überhaupt etwas damit aussagen? Es wurden Themen wie Politik, Liebe und Freundschaft angeschnitten. Bei einigen hab ich mich wirklich gefragt, ob das nun wirklich lustig sein soll oder ob er das ernst meint.

Fazit: Ich fand das Buch ganz nett zum "mal eben kurz durchlesen". Allerdings hat es meinen Humor nicht getroffen. Ich denke, wer diese Art von Humor mag, wird das Buch lieben. Deswegen gibt es von mir nur 2 Sterne. Ich hoffe, der Autor ist mir nicht böse...