Michael Merhi , A.C. Hurts Bad X-Mas Redrum Edition: Christbaum Storys

Inhaltsangabe zu „Bad X-Mas Redrum Edition: Christbaum Storys“ von Michael Merhi

Frohe Weihnachten 2017 mit:

A.C. Hurts - WEIHNACHTEN BEI MAMA
Wolfgang Brunner - NACHTWACHE
Alex Miller & Joe de Beer - BURNOUT IN DER ROTEN ETAGE
Alexander Kühl - STONE
Mari März - MAD-X-MAS
Stephanie Bachmann - DER PUPPENSPIELER

Super Idee, für mich jedoch nicht die ganz große Bescherung, liegt wohl daran, dass ich ein Weihnachtsmuffel bin :)

— Virginy
  • Frohe Weihnachten...

Bad X-Mas Redrum Edition: Christbaum Storys

Virginy

30. March 2018 um 17:01

Eine spezielle Weihnachtsausgabe für die Leser, wirklich eine super Idee, aber so ein bisschen mit gemischten Gefühlen bin ich schon rangegangen, denn ein wirklicher Freund von Kurzgeschichten bin ich ja bekanntermaßen nicht und ein bekennender Weihnachtsmuffel noch dazu, also nicht die besten Startbedingungen, trotzdem konnte und wollte ich mir das Ganze natürlich nicht entgehen lassen, denn die Bücher von A.C. Hurts und Mari März fand ich sehr gelungen. A.C. Hurts "Weihnachten bei Mama" hat mich nicht so ganz überzeug, irgendwie ahnte ich zu schnell, worauf alles hinausläuft, Wolfgang Brunners "Nachtwache" war nicht ganz mein Genre, obwohl mir der irgendwie trostlose Schreibstil doch sehr zusagte, mit "Burnout in der roten Etage" von Alex Miller & Joe de Beer bin ich leider so gar nicht warm geworden, da hat mir Alexander Kühls "Stone" dann doch wieder mehr zugesagt, endlich mal eine Story, die auch ohne das ganze Festtagszeug funktionierte. Auch "Mad-X-Mas" von Mari März hat mich nicht so ganz überzeugt, die vielen Dialoge haben mich irgendwie abgeschreckt. Mein Highlight des Buches war jedoch die letzte Geschichte, "Der Puppenspieler" von der mir bis dahin unbekannten Stephanie Bachmann, nette Story, ein guter Schreibstil und nicht zu viel Festtagsstimmung (ja, ich weiß, es ist schon vermessen, sich in einem Weihnachtsbuch über sowas aufzuregen^^). Lange Rede, kurzer Sinn, die 6 Kurzgeschichten in diesem Buch decken so ziemlich jeden Geschmack ab, Totalausfälle sind keine dabei, aber eben auch nur eine von 6, die mich wirklich begeistert hat, deswegen gibt's von mir 3 von 5 Sternen...