Michael Mertes Du, meine Rose, bist das All für mich

Inhaltsangabe zu „Du, meine Rose, bist das All für mich“ von Michael Mertes

Im Herbst 2013 kam die deutsche Übersetzung des Romans „Stoner“ von John Williams auf den Markt. Für William Stoner, die Hauptfigur des Romans, ist die Begegnung mit dem Sonett 73 Wendepunkt seines Lebens. Die deutsche Ausgabe von „Stoner“ verwendet die von unserem Autor Michael Mertes vorgelegte Nachdichtung dieses Sonetts. Dadurch ist eine neue Nachfrage nach seinem Buch entstanden. Sie hat uns veranlasst, Michael Mertes um zügige Fertigstellung der schon seit Längerem geplanten 2. Auflage zu bitten.

Die Neuauflage von „Du, meine Rose, bist das All für mich“ enthält neben zahlreichen kleineren Veränderungen auch mehrere gründliche Revisionen von Nachdichtungen aus der Erstauflage. Für die Zweitauflage wurde das Layout verändert; der Kommentar wurde weggelassen. In vier Fällen bietet die neue Auflage nunmehr je zwei verschiedene Übersetzungen desselben Sonetts an.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege