Michael Mette Teufelsgeige

Inhaltsangabe zu „Teufelsgeige“ von Michael Mette

Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen versetzt die Kleinstadt Anklam in Angst und Schrecken. Haben diese Morde etwas mit dem Streit um die Errichtung der Moschee zu tun? Ist hier etwa ein Serienmörder unterwegs? Der Investmentbanker Dr. Alexander Reuther, der nach einem Burnout in seine Heimatstadt zurückkehrt, verfolgt zusammen mit seinen Freunden eine heiße Spur, die sie in die Welt des Mittenwalder Geigenbaus und der mystischen Klänge eintauchen lassen. Sie finden ein uraltes Dokument, welches nur langsam sein Geheimnis preisgibt. Existiert das wundersame Instrument, von dem eine alte Sage berichtet, wirklich oder sind das alles nur Hirngespinste, wie der Sohn des Geigenbauers glaubt?

Stille Wasser

Psychische Abgründe tun sich hier auf, die mich manchmal echt angestrengt haben. Fesselnd und sehr authentisch!

angi_stumpf

Böse Schwestern

Solide Fortsetzung des Bestsellers "Glücksmädchen", der leider nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen kann.

AnTheia

Sturm

Ein phantastischer Thriller über Wetterphänomene und andere realitätsnahe Phänomene

michael_kissig

Wie Wölfe im Winter

Die winterliche Atmosphäre hat mich Frieren lassen!

NiWa

Kaiserschmarrndrama

Die Mordfälle gehen arg unter, Rudi und die Eberhofers sind aber großartig wie immer.

CosimaThomas

Tante Poldi und der schöne Antonio

Aufregend schräger Trip mit Tante Poldi durch Sizilien!

baerin