Michael Meyer Das Wunder von Kronenburg

Inhaltsangabe zu „Das Wunder von Kronenburg“ von Michael Meyer

In der Buchreihe „Welsch Huus in Kronenburg“ wird die Geschichte seiner Bewohner vom Ende des 19. Jahrhunderts bis zum Ausgang des 20. Jahrhunderts beschrieben. Dabei werden all diejenigen Menschen mit einbezogen, die an dieser "Geschichte" direkt oder indirekt mitgewirkt haben. Der vorliegende Band befasst sich mit der Zeit von Pfingsten 1944 bis März 1945. Ihm liegt im Wesentlichen die Chronik des damaligen Kronenburger Pfarrers Paul Nieten zu Grunde, die hier in ihrer Originalfassung wiedergegeben wird. Begleitet wird diese Chronik durch erläuternde Texte zu einzelnen Personen und Sachverhalten sowie Zitaten aus der „Chronik der Schwestern des Klosters der Franziskanerinnen der Allerheiligsten Jungfrau Maria von den Engeln von Waldbreitbach, Niederlassung Stadtkyll“. Porträts verschiedener Persönlichkeiten (Pfarrer, Künstler, Ortsbewohner) sowie ein Verzeichnis der im Buch genannten Orte runden diesen Band ab.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein