Michael Meyer English and American Literatures

Inhaltsangabe zu „English and American Literatures“ von Michael Meyer

English and American Literatures bietet kompaktes Basiswissen über: -die Analyse lyrischer, narrativer und dramatischer Texte - literaturwissenschaftliche Methoden und Theorien - die Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten und Prüfungen Der Band ist in englischer Sprache verfasst und auf die Gegebenheiten an Universitäten im deutschsprachigen Raum zugeschnitten. Er ist sowohl als Grundlage für Einführungskurse in die englische und amerikanische Literaturwissenschaft als auch zum Selbststudium geeignet. "Das Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert." Der fremdsprachliche Unterricht Englisch

Interessant, einführend, auf englisch. Lohnenswert.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Rezension zu "English and American Literatures" von Michael Meyer

English and American Literatures

06. September 2008 um 20:51

Dieses Buch führt in recht einfacher englischer Sprache in die grundlegenden Wissensbereiche der Anglistik und Amerikanistik ein, ohne langeweilig oder zu wissenschaftlich zu sein. Wie das Vorwort besagt, soll dies eine beginnende Begleitung für den Erstsemestler wie eine wiederholende Auffrischung für den Prüfling sein. Gelungen finde ich die Karikaturen und kurzen Beschreibungen der wichtigsten Autoren,die auflockern und das Lesen zu einem Vergnügen abseits der theoretischen Vermittlung machen. Empfehlenswert!