Hippie Hippie

Hippie Hippie

Inhaltsangabe zu "Hippie Hippie"

Es waren in den 70er Jahren zahlreiche Leute auf dem Hippie Trail zwischen Europa und Indien unterwegs. Sie durchquerten kahle Steppen und überwanden schneebedeckte Bergpässe, um an die Plätze ihrer Sehnsüchte zu gelangen. Das Paradies fanden wir an den Stränden des indischen Ozeans, unter Palmen in Goa, Kovalem und Hikkaduwa, am Ganges in Benares und auf den Plätzen von Katmandu. Wir waren zu Gast in Tempeln und Kirchen, in Auroville und Kandy, bei Gurus, Children of God und den Jüngern Baghwans. Über diese Ära werden überwiegend Bücher aus Amerika, Australien und England veröffentlicht. Aber es waren auch tausende Germans unterwegs. Die Eindrücke auf der Reise nach Asien, mit Autoüberführung bis Teheran und die endlosen Busfahrten durch Afghanistan und Pakistan, blieben unvergesslich. Die Umrundung von Indien mit Sri Lanka und Nepal dauerte
vom Herbst 1976 bis in den Sommer 1977.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.06.2017