Cover des Buches JAGDGRÜNDE (ISBN: 9783958352537)
Sakle88s avatar
Rezension zu JAGDGRÜNDE von Michael Mikolajczak

Der Kampf gegen Brutus beginnt...

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, unerwartet und gut

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Eine Hitzewelle verwandelt den Moloch einer Großstadt in einen glühenden Backofen aus Stein, Beton und Stahl. Verfallende Häuser, Armut und Obdachlose prägen das Straßenbild. Die Hitze und der Gestank verwesenden Mülls quälen die Menschen der Stadt. Und noch etwas anderes … Die Medien nennen ihn Brutus. Seine Morde sind in aller Munde, und die Mischung aus Furcht und Sensationslust verschaffen seinen grausamen Taten Kultstatus. Blonde Frauen sind seine Opfer, und Brutus wird schnell zum Inbegriff weiblicher Angst. Seine Jagdgründe sind die Ausläufer des Stadtparks, die U-Bahn-Stationen und die leerstehenden Bauwerke der Großstadt. Dort lauert er auf Beute und tötet, dort wird er von der Polizei gejagt

Meine Meinung
Das Buch regt zum Nachdenken an. Die Charaktere machen zum Teil eine Wandlung durch. Es ist beängstigend wie schnell man sich durch Liebe, Angst, Medien, äußere Einflüsse verändern kann.
Der Autor beschränkt sich hier auf das Wesentliche wodurch die Kapitel kurz gehalten sind, aber die Spannung bleibt aufrecht. Ein paar Fragen zum Schluss hab ich noch. Aber das ist weniger schlimm.

Fazit:
Ich kann das Buch beruhigt weiterempfehlen...
Es ist detailliert beschrieben, also nichts für schwache Nerven.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Luzifer Verlag, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)