Michael Mikolajczak Leise rieselt der Schnee

Inhaltsangabe zu „Leise rieselt der Schnee“ von Michael Mikolajczak

Ein Buch für Weihnachtsmuffel, für Monty Pyhton Fans, Titanic und Southpark Leser und viele andere mehr...§Der Weihnachtsmann ist es leid, dass Weihnachten nur noch ein kommerzieller Rummel ist und so beschließt er, das Fest aller Feste, mit Hilfe seiner Adjutanten, den sieben Zwergen, zu reformieren. Die Mittel der Erneuerung sind allerdings drastisch, schreckt der Nikolaus doch nicht davor zurück, die geld- und geschenkegierigen Kinder einfach um einen Kopf kürzer zu machen.§Doch ein Junge entgeht dem Weihnachtsmann und seinen Schergen. Mit dem Einfallsreichtum eines durchtriebenen Teenies und dem Glück des Tüchtigen, schlägt der Junge seinen Häschern ein Schnippchen nach dem anderen und schaltet auf diesem Weg einen Zwerg nach dem anderen aus. §Schließlich kommt es zwischen ihm und dem Weihnachtsmann zum Show Down am Nordpol. §Und da heißt es dann: "Blutige Nacht, heilige Nacht ..."

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Stadt des Zaren