Michael Milde Das Postscriptum Gottes

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

• Rezension zu "Das Postscriptum Gottes" von Michael Milde

Das Postscriptum Gottes

stemate

24. October 2011 um 13:56

Dieser Roman läßt nichts aus - durchgehende Spannung, eine Prise Erotik und eine gehörige Portion Religionsphilosophie. Der Protagonist Wenninghaus ist nicht einfach nur Reporter - er ist mindestens ebenso sehr Dedektiv, Abenteurer und Casanova. Die Jagd nach dem geheimnisvollen Jesusmanuskript gewinnt seine atemberaubende Spannung nicht nur durch gut inszenierte Verfolgungsjagden, sondern auch durch die drängende Frage, was denn in dieser rätselhaften Schrift steht, dass sich dafür so eiskalt zu morden lohnt. Der Leser fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit dem Helden mit und kommt kaum zum Atemholen - Wer dieses Buch anpackt, den läßt es nicht mehr los...