Michael Mittermeier Achtung Baby!

Inhaltsangabe zu „Achtung Baby!“ von Michael Mittermeier

"... aber wenn es dich dann einmal anlächelt ..." Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern und Arschlochkinder gemacht. Nun ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, davon erzählt er auf unnachahmliche Weise in diesem Hörbuch. Michael Mittermeier liest in seiner ehrlichen, selbstironischen und herzzerreißenden Art über eine Zeit im Leben, in der sich die Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. In "Achtung Baby!" ist es ihm gelungen, die Absurdität seiner Bilder in eine Sprache zu übersetzen, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht – es wird mit kindlicher Freude gemittermeiert was das Zeug hält! Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger. Mit Lillys Wiegenlied "Rise and Shine", performed by Somersault, als exklusivem Bonustrack! (4 CDs, Laufzeit: 5h)

Stöbern in Biografie

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

• Lustig und ehrlich

LettersFromJuliet

24. March 2014 um 12:14

Meine Meinung Ich bin kein großer Fan von Michael Mittermeier und trotzdem hat mich dieses Buch interessiert. Ich wollte wissen wie er schreibt und vor allem wie er mit dem Thema Baby umgeht. Er schildert die Zeit der Schwangerschaft und dem Leben mit Baby. Vorher hat er sich oft über sowas lustig gemacht, hier nimmt er auch sich selbst auf die Schippe und erzählt von der einen oder anderen Anekdote. Besonders die Passagen mit den Arschlochkindern waren richtig lustig, denn sind wir mal ehrlich, die gibt es wirklich und wir kennen jeder mindestens eins… Bitte zum Hörbuch greifen, denn der Autor liest selbst. Wunderbar komisch und ein absoluter Angriff auf die Lachmuskeln. Klar, manchmal übertreibt er es auch etwas, aber so kennt man ihn schließlich und damit muss man rechnen. Auch wenn ich noch keine Kinder habe, so kam mir die eine oder andere Szene bekannt vor. Schließlich hört man viel von seinen Freunden, bekommt das ein oder andere live mit und ich habe ein Patenkind. Gerade wenn man die Situationen kennt, kommen sie noch besser rüber. Er ist bestimmt nicht der beste Autor, aber für dieses humorvolle Buch reicht es alle mal und er versteht es die Menschen zu unterhalten. Fazit Lustig und ehrlich berichtet Michael Mittermeier von der Schwangerschaft und der Zeit mit dem Baby. Lachanfälle sind garantiert.

Dubhe

13. August 2011 um 22:59

In diesem Buch stellt Mittermeier sein neuestes Bühnenprogramm vor: Achtung Baby! Doch dieses Thema hätte er nicht zu sehr vertiefen sollen, denn bei Kindern hat man ein anderes Gefühl und eine andere Schmerzgrenze als bei Themen wie zum Beispiel Tiere. Oder Politik. Normalerweise liebe ich seine Witze und seine Pointen ect, doch dieses Mal geht er teilweise zu weit. Außerdem ist das nicht gerade das Buch mit der besten Grammatik und Rechtschreibung. Gelesen wird es von ihm selnbst.

B-Klak

30. March 2011 um 20:42

Ein klassischer Mittermeier, wie man in kennt und liebt. Auch mit Baby! Vielleicht nicht mehr ganz so zynisch wie auf den Vorgänger-CDs aber das ist ja auch nicht verkehrt. Auf jeden Fall ist es etwas für die Lachmuskeln und als Elternteil, der das ganze schon hinter sich hat, kann man alle Situationen noch besser nachvollziehen, versprochen!

MEmma

02. January 2011 um 15:25

Nee, gar nicht mein Fall. Stellenweise sowas von übertrieben witzig.

ZwergPinguin

05. December 2010 um 14:57

Natürlich kann man sagen: noch ein Promi, der zu dem Thema seinen Senf abgeben will.... stimmt, aber Mittermeier macht seine Sache gut. Aktuell in derselben Situation kann ich doch viele der von ihm beschriebenen Szenen nachvollziehen und darüber schmunzeln, wenn ich mich nicht nur selbst wiedererkenne, sondern auch feststellen darf, dass es sich bei diesem oder jenem nicht nur um eine persönliche Macke handelt: es geht offenbar vielen anderen genauso! Sicher, nicht alles ist gleich gut und nicht immer trifft er meinen Humor, aber alles in allem ein unterhaltsamer Spass und ein tolles Geschenk für gerade gewordene Eltern. Mich würde interessieren, an welchen Stellen was gekürzt wurde - und ob das Hörbuch dadurch hinter dem Buch zurücksteht oder ob im Gegenteil die Lebhaftigkeit (und der Dialekt) des Autors beim Vortragen nicht ein großer Gewinn sind und daher das Buch vielleicht eher platt wirkt? Vielleicht mag jemand dazu einen Kommentar schreiben, der beides kennt.