Cover des Buches Achtung Baby! (ISBN: 9783837104356)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Achtung Baby! von Michael Mittermeier

Lustig und ehrlich

von LettersFromJuliet vor 10 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 10 Jahren

Meine Meinung

Ich bin kein großer Fan von Michael Mittermeier und trotzdem hat mich dieses Buch interessiert. Ich wollte wissen wie er schreibt und vor allem wie er mit dem Thema Baby umgeht.
Er schildert die Zeit der Schwangerschaft und dem Leben mit Baby. Vorher hat er sich oft über sowas lustig gemacht, hier nimmt er auch sich selbst auf die Schippe und erzählt von der einen oder anderen Anekdote. Besonders die Passagen mit den Arschlochkindern waren richtig lustig, denn sind wir mal ehrlich, die gibt es wirklich und wir kennen jeder mindestens eins…
Bitte zum Hörbuch greifen, denn der Autor liest selbst. Wunderbar komisch und ein absoluter Angriff auf die Lachmuskeln. Klar, manchmal übertreibt er es auch etwas, aber so kennt man ihn schließlich und damit muss man rechnen.
Auch wenn ich noch keine Kinder habe, so kam mir die eine oder andere Szene bekannt vor. Schließlich hört man viel von seinen Freunden, bekommt das ein oder andere live mit und ich habe ein Patenkind. Gerade wenn man die Situationen kennt, kommen sie noch besser rüber.
Er ist bestimmt nicht der beste Autor, aber für dieses humorvolle Buch reicht es alle mal und er versteht es die Menschen zu unterhalten.

Fazit

Lustig und ehrlich berichtet Michael Mittermeier von der Schwangerschaft und der Zeit mit dem Baby. Lachanfälle sind garantiert.