Cover des Buches Achtung Baby! (ISBN: 9783837104356)
ZwergPinguins avatar
Rezension zu Achtung Baby! von Michael Mittermeier

Rezension zu "Achtung Baby!" von Michael Mittermeier

von ZwergPinguin vor 13 Jahren

ZwergPinguins avatar
ZwergPinguinvor 13 Jahren
Natürlich kann man sagen: noch ein Promi, der zu dem Thema seinen Senf abgeben will.... stimmt, aber Mittermeier macht seine Sache gut. Aktuell in derselben Situation kann ich doch viele der von ihm beschriebenen Szenen nachvollziehen und darüber schmunzeln, wenn ich mich nicht nur selbst wiedererkenne, sondern auch feststellen darf, dass es sich bei diesem oder jenem nicht nur um eine persönliche Macke handelt: es geht offenbar vielen anderen genauso! Sicher, nicht alles ist gleich gut und nicht immer trifft er meinen Humor, aber alles in allem ein unterhaltsamer Spass und ein tolles Geschenk für gerade gewordene Eltern. Mich würde interessieren, an welchen Stellen was gekürzt wurde - und ob das Hörbuch dadurch hinter dem Buch zurücksteht oder ob im Gegenteil die Lebhaftigkeit (und der Dialekt) des Autors beim Vortragen nicht ein großer Gewinn sind und daher das Buch vielleicht eher platt wirkt? Vielleicht mag jemand dazu einen Kommentar schreiben, der beides kennt.