Michael Mittermeier Achtung Baby!

Inhaltsangabe zu „Achtung Baby!“ von Michael Mittermeier

Weitere Bestseller im attraktiven Geschenkbuch-Format
Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Inzwischen ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch.

Unglaublich witzig! Hat mich an vielen Stellen auch an meine eigenen Erfahrungen erinnert.

— Schlinkepuetz

Als Zeitvertreib

— Silliv

Super :D

— NiQue

Auf seine typisch amüsante Art teilt Michael Mittermeier sein Erfahrungen zum ersten Kind und man kann nur zustimmen und lachen. :)

— coala_books

Stöbern in Humor

Wie wir Katzen die Welt sehen

Endlich ein Ratgeber, der auf charmante Art erklärt, warum Katzen sind wie sie sind. Von A bis Z

Ladybella911

sommerlese

• Zeitvertreib

Silliv

16. November 2016 um 15:43

Dieses Buch zu lesen ist wie eine Show von Michael zu sehen.
    Leider kannte ich einige Passagen schon aus dem TV.
    Im Kopf hört man immer den Bayer sprechen, haha.
    Als Eltern erkennt man sich wieder, was man um das Baby ein Gedöhns gemacht hat und alle zukünftigen machen werden.
    Aber man liebt das Baby über alles.

• Amüsanter Blick auf das Abenteuer Baby

coala_books

19. July 2016 um 13:34

Nach vielen Shows und Fokus auf die Unterhaltung wurde es dann also auch mal für Michael Mittermeier ernst. Er stellt sich dem Abenteuer Baby und lässt die Welt in seiner gewohnten amüsanten Art natürlich Teilhaben an den Tücken einer Schwangerschaft und den Herausforderungen, die mit einem Baby daher kommen. Witzig und unterhaltsam, wie man das aus seinen Shows gewohnt ist, geht es auch in diesem Buch zu. Michael Mittermeier berichtet dabei offen und ehrlich aus seinem Leben und lässt auch die typischen Fettnäpfchen nicht aus, denen neue Eltern begegnen. Sicherlich ist vieles bekannt und nicht neu, aber er verpackt es einfach sehr unterhaltsam. Früher hat er selber über nervige Kinder hergezogen, das A…lockind ist wohl jedem ein Begriff. Umso unterhaltsamer es es nun natürlich, wenn Herr Mittermeier selber in dieser Situation ist. Er schafft es dabei, seine Gedanken wunderbar anschaulich zu vermitteln, so als wäre man dabei und so einige Lacher sind garantiert.Definitiv ein amüsantes Buch, welches nicht mit neuen innovativen Gedanken und Ideen aufweist, aber einfach zu unterhalten weiß. Fans werden es lieben und auch Nicht-Fans werden sich hier und da das Grinsen nicht verkneifen können. Ein witziger Ausflug in die Welt des Elterndaseins ist es allemal.

• Da hat der wirklich ein Buch geschrieben...

Julyie

14. January 2016 um 01:00

Lange nach dem Lesen bin ich heute im Bücherregal auf dieses Buch gestoßen. Aus aktuellem Anlass (Neue Tour nächste Woche) hatte ich dann mal wieder Lust die älteren Shows vom MIchl mir anzusehen und natürlich, das Buch nochmal zu lesen. Zum Inhalt: Es reicht ein Satz : Es geht um Baby´s und alles was das kleine Wunder mit sich bringt. Meine Meinung: Als Mittermeier-Fan durch und durch, ist das Buch natürlich der Hammer, wer seine Programme kennt, wird auch dieses Buch lieben. Er schreibt genau wie er auch menschlich auf der Bühne ist, echt und mit einer Komik wie wir ihn kennen. Da ich bei den Thema noch nicht wirklich mitreden kann, fällt mir schwer viel zum Inhalt zu sagen. Jedenfalls ist dieses Buch für jeden von Michls Fans ein muss :)

• Einfach ehrlich

CoffeeToGo

18. December 2015 um 08:23

Ich war mir lange unsicher, ob es sich lohnt dieses Buch zu kaufen aber durch eine Lesung im Radio habe ich mich letztendlich dafür entschieden! Wie Mittermeier schon sagte, es ist kein Ratgeber! Vielmehr ist es ein ehrliches Buch über das Vater werden. Er erzählt aus ein paar Jahren seines Lebens, von der Überlegung ein Baby zu bekommen, über die Geburt, bis hin zu den ersten Sprechversuchen seiner Tochter. Es liest sich super und innerhalb kürzester Zeit war ich am Ende angelangt, mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht. Er schreibt über all seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse rund ums Thema Baby. Dabei lässt er nichts aus. Er spricht über seine schönen Erlebnissen, hat aber auch nachdenkliche Passagen und verschont einen auch nicht mit den eher nicht so schönen Dingen beim Vater werden. Denn obwohl man schnell den Eindruck bekommt, mit Kindern ist es doch ganz einfach, bekommt man hier von Mittermeier schonungslos die ganze Wahrheit aufgetischt, was manchmal beängstigend sein kann. Das Buch ist zwar durchaus super lustig und typisch Mittermeier, aber es kommt nicht wirklich etwas neues drin vor. Fast alle Witze hat man schon einmal so, oder in ähnlicher Form gehört. Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch und durchaus lesenswert für Fans und Eltern, oder jene die es werden wollen. Ich selbst habe noch keine Kinder, freue mich aber nach diesem Buch nur noch mehr, eines Tages selbst welche zu bekommen.

• genauso ...

Bienchen7a

18. July 2015 um 10:16

Das Buch hat mich überrascht. Sonst sind  seine Programme ja ein wenig anstrengend, aber ich muss sagen, dieses Buch überzeugt. Denn ja, genau so ist es, wenn man Eltern wird. Und nicht anders. Alle Peinlichkeiten werden aufgezeigt - aber auf komische Art und Weise. Und siehe da, es ist gar nicht so kompliziert, das Leben. Fantastisch geschrieben, total unterhaltend und dabei so wahr!

badische_lesenaerrin

10. July 2015 um 01:18

Da ich Michael Mittermeier gut leiden kann (früher mehr als jetzt) war ich auf dieses Buch neugierig. Da ich noch keine werdende Mutter bin,aber wie das so ist,darüber nachdenke,hab ich mir das Buch als E-book geholt. Ich kann nicht beurteilen ob das ein guter Ratgeber zum Thema Schwangerschaft/Baby ist,aber ich fand es sehr interessant! Und witzig! Ich hab iwann mal im Tv das dazugehörige Bühnenprogramm gesehen und muss sagen,auf der Bühne ist es noch witziger als im Buch!! Trotzdem: Defenitiv eine Buchempfehlung!!

• Luftig, leicht -"Achtung Baby"

LovLi

21. August 2014 um 19:36

In meinen Worten und Gedanken: In seinem Buch "Achtung Baby" schreibt der Comedian Michael Mittermaier herzlich über alles, was vor, während und nach der Schwangerschaft seiner Frau, passiert ist. Mit allen Peinlichkeiten, Schwierigkeiten und Lösungen kleiner Probleme, zeigt er jeder Menschengruppe (ob Schwanger oder nicht), dass das Leben eigentlich gar nicht so kompliziert ist, wie man immer tut, wenn etwas neues auf einen zukommt. Mir persönlich hat das Buch super gefallen. Ich lag teilweise mit dem Buch in der Hand da und konnte mich nur noch kringeln vor lachen. Michael Mittermaier war sowieso schon mein liebster Comedian, mit seinem sympathischen bayrisch und das Buch ist einfach nur gelungen. Wenn ihr etwas leichtes lesen möchtet, das euch den Tag versüßt und ihr mit einem Schmunzeln in den Tag gehen wollt, dann ist das genau das richtige Buch. Trotz dem ganzen Spaß kommt man auch zum Nachdenken und diese Kombi machts für mich einfach. Viel Spaß beim Lesen :)

• Sehr amüsantes Buch

Leylascrap

In unserem Hause ist eigentlich mein Mann ein Fan von Michael Mittermeier. Sein Humor ist mir sonst zu anstrengend. (Sein Live-Programm) Aber das Buch hat mich echt überzeugt. Als Mutter von zwei Kindern habe ich mich köstlich amüsiert über seine Ansichten in verschieden Bereichen des Vaters werden oder Vater sein. Der ein oder andere wird sich hin und da wieder erkennen. Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich an die ein oder andere Sache im Buch denken muss, wie er z.B. in der Apotheke steht und die Apothekerin nicht gerade ruhig und sachlich mit ihm redet sondern alle anderen Anwesenden so zu sagen alles mitbekommen. Man kann sich gut vorstellen wie peinlich es sein muss, bzw gerade für jemanden wie ihm, der in der Öffentlichkeit steht.   Ich persönlich würde es vor allem werdenen Väter schenken. Gerade die, die ängstlich dem Thema gegenüber stehen oder meinen alles zu wissen. ;)

Floh

23. July 2014 um 11:45
  • Das Buch treibt einem die Tränen in die Augen :D

katharinabell

13. May 2014 um 13:12

Dieses Buch war eines der absoluten Highlights des letzten Jahres für mich :) Hier meine Rezi :

• Der Versuch ein humorvolles Buch über das elternwerden und elternsein zu schreiben. Allerdings bleib

NiJo

09. May 2014 um 12:48

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und das buch lies sich gut in einem Rutsch lesen. Innerhalb von 2 Stunden war ich fertig. Michael Mittermeier beschreibt zunächst die kinderlose Zeit, die Zeit der Planung. Dann begleiten wir ihn und seine Frau während der Schwangerschaft und bis in den kreissaal hinein. während der Geburt ist der Leser ausgeschlossen. Nachdem klein Lilly da ist *herzlichen glüclwunsch* wird der leser auf die Reise der "Kennenlernzeit" mitgenommen bis Lilly 20 Monate alt ist. Das buch ansich war gut beschrieben und ich konnte gut nachvollziehen, was Michael gefühlt hat. Allerdings sehr humorvoll fand ich das buch erhlich gesagt nicht. Die einzigste textstelle, wo ich wirklich herzhaft gelacht habe, habe ich oben erwähnt. ansonsten war es einfach ein "runterlesen".

14. February 2014 um 20:46

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Michael Mittermeier, doch dieses Buch hat mich im Buchladen so frech angelächelt und nach ein paar Seiten Schmökern, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss! In vielen, relativ kurzen Kapiteln beschreibt Michael die Schwangerschaft seiner Frau, die Geburt seiner Tochter und natürlich das turbulente Leben danach. Und immer wieder entdeckt man Parallelen und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Allerdings empfehle ich dieses Buch eher Frauen, die ihr Kind schon zur Welt gebracht haben; während der Schwangerschaft hätte ich mit seinem Buch wohl nicht allzu viel anfangen können.

• Noch ein Ratgeber?

kellermaeuse

19. September 2013 um 09:14

Gleich vorab, ich würde mir so ein Buch nie kaufen. denn lesen tut man diese Art von Bücher eh nur einmal, weil der Gag ja danach verflogen ist. Ich habe es mir also nur geliehen. Ich weiß das die Meinungen zu diesem Buch zweigeteilt ist. Die einen finden es gut, die anderen nicht. Weil Komiker bleibt Komiker. Und das merkt man auch beim lesen. Aber trotz alledem habe ich herzlich gelacht und mir oft fast die Hand in den Mund gestopft vor lachen, weil ich auch oft genug in öffentlichen Verkehrsmitteln beim lesen saß.  Dies ist ein nicht wirklich ernstzunehmender Baby-Ratgeber. Oder doch? Einfach ein Ratgeber bei dem man wieder lachen kann? Das muss jeder selbst entscheiden. Mein Fazit: Nicht nur für frustrierte Neueltern geeignet.

• dieses buch ist soo zum kringeln genial

christiane_brokate

08. July 2013 um 03:09

ich habe bei diesem buch von anfang an gelacht : es beschreibt sehr witzig denn alltag eines mannes mit baby bzw in der schwangerschaft. sein humor gibt dem buch denn pep also 100% lesenswert
    aber vorsichtig lachkrampf garantiert.

• Rezension zu "Achtung Baby!" von Michael Mittermeier

TheToastbroat

02. November 2012 um 14:05

Man merkt: Er ist in erster Linie Stand Up Comedian, kein Autor. Außerdem wiederholt es viel Gags, die er in früheren Programmen gemacht hat. Klar passen die thematisch perfekt rein, aber für eingefleischte Fans gibt es wenig neues.
    Für jemanden, der ihn noch nicht kennt (falls es das gibt) ist es aber definitiv eine unterhaltsame Lektüre.

• Rezension zu "Achtung Baby!" von Michael Mittermeier

LeseMaus0981

24. August 2012 um 20:51

Herrlich, lustiges Buch ... aus dem Alltag mit einem Baby von einer Sicht des Mannes... auch mal nicht schlecht.
    Lustig und sehr empfehlenswert. Vorallem wenn man noch kinderlos ist ;)

• weitere