Die Welt für Anfänger

Cover des Buches Die Welt für Anfänger (ISBN: 9783839893661)

Seralina1989s avatar
Seralina1989
vor 4 Jahren

Das Hörbuch hat einige schöne Erinnerungen an vergangene Programme geweckt...

AnnMans avatar
AnnMan
vor 4 Jahren

Als Fan von Michael Mittermeier musste ich natürlich auch dieses Hörbuch hören. Ganz anders als die Live-Programme doch ebenso unterhaltsam.

Inhaltsangabe zu "Die Welt für Anfänger"

Autorenlesung mit 4 CDs:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Dann sprach er: „Es werde Licht!“ Heißt, er hat erst die Erde erschaffen und dann das Licht angemacht! Das hätte auch anders ausgehen können. Oder haben Sie etwa schon mal im Dunkeln einen Kuchen gebacken? Nur ein blutiger Anfänger versucht eine komplette Welt in sieben Tagen zu erschaffen. Sieben Tage! In der Zeit hat man beim Hausbau noch nicht mal das erste Angebot der Tiefbaufirma erhalten, von der Genehmigung des Bauamts ganz zu schweigen! Eigentlich ein typischer Anfängerfehler: zu hastig, zu wenig Zeit. Da ist Schludern vorprogrammiert.
Doch sind wir nicht auch alle Anfänger auf dieser Welt? Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. In seinem neuen Hörbuch steckt uns der Global Bayer mit seiner Lust auf Neues an und nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Reise. Der erste Schultag, der erste Paar-Urlaub – alles ging gleich ohne Probe los. Die ersten Auftritte – zunächst in Bayern und dann in aller Welt. Klar, dass da nicht alles geklappt hat, aber ohne Scheitern gäbe es weniger zu lachen! In seinen Geschichten verliebt er sich in die Erotik der Schweiz, lässt sich von schmähverrückten Österreichern an der Nase herumführen, kämpft mit Animateuren in Hotelanlagen, erlebt ein Wunder in Manhattan, flüchtet sowohl vor Amerikanern als auch Nashörnern in Südafrika und stellt sich dort der Mutter seiner Ängste. In diesem Hörbuch erzählt Michael Mittermeier die schönsten, schrägsten und lustigsten Stories aus seinem Leben als Anfänger.
Der innere Komiker ist dabei ständig wach und findet fremde Bräuche und vertrauten Unsinn. Lustig und liebevoll, warmherzig und menschlich: Michael Mittermeiers Geschichten sind zum Wundern, Wiedererkennen und Weglachen. Am Ende sieht man die Welt selbst mit den Augen eines Komikers.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:23.05.2018
Das aktuelle Buch ist am 08.03.2018 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:23.05.2018
    Das aktuelle Buch ist am 08.03.2018 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Community-Statistik