Cover des Buches Die Welt für Anfänger (ISBN: 9783462048179)
lenikss avatar
Rezension zu Die Welt für Anfänger von Michael Mittermeier

Die Welt für Anfänger

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bekanntes und unbekanntes gut erzählt

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
Dieses Buch habe ich irgendwann nach Erscheinen im Buchhandel gesehen, und nachdem ich auf der Frankfurter Buchmesse im vergangenen Jahr eine Hörprobe gehört habe, musste ich es unbedingt haben. Nun habe ich in der Stadtbibliothek nicht das Hörbuch gefunden, nur das Buch. So habe ich es mitgenommen und gelesen. Michael Mittermeier erzählt in seiner bekannten Art und Weise, von seinen Anfängen im Leben. Er nimmt den Leser mit auf seine einzelnen Reisen. Teilweise musste ich manche Stellen zweimal lesen, und dabei dachte ich mir. Ich muss es mir auch noch mal als Hörbuch anhören und das werde ich. Das Buch ist in Leseabschnitte unterteilt und sind in einem Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Das Buch umfasst 319 Seiten. Auch der Einband ist sehr gut gestaltetet. Das Buch ist auf alle Fälle lesenswert. Von mir gibt es drei Sterne mit Tendenz zu vier Sternen.