Die Welt für Anfänger

Cover des Buches Die Welt für Anfänger (ISBN: 9783462051636)

Positiv (10):

Kritisch (1):
MsPleasants avatar
MsPleasant
vor 5 Jahren

Leider absolut nicht das, was ich mir erhofft hatte...

Inhaltsangabe zu "Die Welt für Anfänger"

Ein Bayer entdeckt die Welt – die wahren Geschichten aus dem Leben des Bestsellerautors Michael Mittermeier sind rührend, klug und sehr komisch.

Wenn ein Bayer anfängt, die Welt zu entdecken, ist das sehr komisch – für die Welt! Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. Der erste Schultag, das erste Mal, der erste Urlaub als Paar – alles ging gleich ohne Probe los. Die ersten Auftritte – erst in Bayern und dann in aller Welt. Er verliebt sich in die Erotik der Schweiz, lässt sich von schmähverrückten Österreichern an der Nase herumführen, bändigt eine Rockergang in Oberbayern, kämpft mit Animateuren in Hotelanlagen, erlebt ein Wunder in Manhattan, flüchtet vor Amerikanern und Nashörnern in Südafrika und stellt sich dort der Mutter seiner Ängste.

In diesem Buch erzählt Michael Mittermeier die schönsten, schrägsten und lustigsten Geschichten aus seinem Leben als Anfänger. Der Vorgänger »Achtung, Baby!« stand monatelang auf Platz eins der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nach Mittermeiers Bestseller »Die Welt für Anfänger« und seinen Geschichten zum Wundern und Weglachen sieht man die Welt selbst mit den Augen eines Komikers!

»Michael Mittermeier ist nicht nur auf der Bühne ein glänzender Erzähler.« Hamburger Abendblatt

Alle Ausgaben von "Die Welt für Anfänger"