Michael Mittmann Hyperakusis

Inhaltsangabe zu „Hyperakusis“ von Michael Mittmann

Ein Blatt vom wilden Wein auf dem Kopfkissen, eine Autofahrt im Nebel, eine Reise in den Nordwesten Irlands und in die Bretagne, missglückte Vertragsverhandlungen, eine laut tickende Standuhr, ... die Erzählungen von Michael Mittmann beginnen ganz alltäglich im Hier und Jetzt. Doch schon bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Traum, zwischen tatsächlich Vorhandenem und Eingebildetem. Der Begriff Wirklichkeit wird ad absurdum geführt und seiner Bedeutung beraubt. Dabei kommt das Fremde, ja, das Unheimliche meist gar nicht von außen, sondern aus den Menschen selbst. Das Selbst indes, es wird dabei in Frage gestellt und auf überraschende Weise neu definiert.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Buch mit einer romantischen Bücherliebe und einer tiefgründigen Geschichte

Blintschik

Vier Pfoten am Strand

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält