Michael Molloy Die Rache des Hexenmeisters

Inhaltsangabe zu „Die Rache des Hexenmeisters“ von Michael Molloy

Hexenmeister Wolfbane sinnt auf Rache. Schließlich sind Abby und ihre Freunde für seine Niederlage verantwortlich. Nur durch sie konnten die Hexen der Finsternis besiegt werden. Deshalb heckt Wolfbane einen teuflischen Plan aus: Er will in der Zeit zurückreisen, um Abbys Vorfahren zu töten. So würde ihre Existenz verhindert werden. Mit Hilfe von seiner Spinne Baal versucht Wolfbane, Abby auszuspionieren. Doch sie kommt dem Hexenmeister auf die Schliche und gemeinsam mit Spike und Captain Starlight begibt auch sie sich in die Vergangenheit.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

• Viel Charme und besondere Charaktere

Die Rache des Hexenmeisters
    Cannella

Cannella

13. July 2013 um 00:19

Nach "Die Hexen der Finsternis" ist "Die Rache des Hexenmeisters" der zweite Band einer fantastischen Reihe von Michael Molloy. Dabei geht es in den Fantasygeschichten nicht um ganz normale Hexen. Hier geht es um die gutenartigen Lichthexen, die bösartigen Nachthexen und die wasserliebenden Meerhexen. Es ist durchaus möglich zuerst den zweiten Band zu lesen, trotzdem empfehle ich mit dem Ersten zu beginnen. Beschreibung Hexenmeister Wolfbane sinnt auf Rache. Schließlich sind Abby und ihre Freunde für seine Niederlage verantwortlich, denn nur durch sie konnten die Hexen der Finsternis besiegt werden. Also heckt Wolfbane einen teuflischen Plan aus: Er will in der Zeit zurückreisen, um Abbys Vorfahren zu töten. So würde ihre Existenz verhindert werden. Doch Abby, Spike und Captain Starlight kommen ihm auf die Schliche. Mit Hilfe von seiner Spinne Baal versucht Wolfbane, Abby auszuspionieren. Doch sie kommt dem Hexenmeister auf die Schliche und gemeinsam mit Spike und Captain Starlight begibt auch sie sich in die Vergangenheit. Nur so kann das Schlimmste verhindert werden. Meinung Es ist schade, dass der Buchreihe bisher so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, dabei steckt die Geschichte voller Spannung und Abenteuer. Während der erste Band noch dahinfließt, geht es im zweiten Band erst richtig zur Sache. Mir hat besonders gut gefallen, dass Abby mit ihren Freunden in die Vergangenheit reist. Hier erleben sie ein Paradoxon nach dem anderen. Doch was ist eigentlich ein Paradoxon, möchte Abby von ihrem Freund Sir Chadwick wissen. Ein Paradoxon ist ein scheinbar unauflöslicher Widerspruch. Hier ist ein Beispiel für ein Paradoxon: Ein Zeitreisender, der in der Vergangenheit seinen Großvater umbringt, würde nicht geboren werden, und könnte daher nie seinen Großvater umgebracht haben. So ähnlich ergeht es Abby tatsächlich, denn sie muss in der Vergangenheit ihren Ururgroßvater retten. Keine leichte Aufgabe, wenn einem Wolfbane ständig im Nacken sitzt. Wolfbane hat nämlich einen heimtückischen Plan ausgeheckt: er will Abbys Vorfahren ermorden. Das würde bedeutet, dass Abby in der Zukunft gar nicht mehr existieren würde. Ob Abby und ihre Freunde diesen Plan durchkreuzen können? Meiner Meinung nach ist "Die Rache des Hexenmeisters" ein aufregendes, fantasievolles und spannendes Buch. Jeder der Hexen, Fantasygeschichten und Abenteuer in die Vergangenheit mag, wird diese Bücherreihe lieben. Der Schreibstil ist fließend und angenehm, die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet. Nun heißt es: Warten auf die Übersetzung des dritten Bandes. Fazit: Eine empfehlenswerte Bücherserie, mit viel Charme und besonderen Charakteren.