Cover des Buches Das Buch Corum (ISBN: 9783404203857)
metalmueller1807s avatar
Rezension zu Das Buch Corum von Michael Moorcock

Rezension zu "Das Buch Corum" von Michael Moorcock

von metalmueller1807 vor 12 Jahren

metalmueller1807s avatar
metalmueller1807vor 12 Jahren
"Das Buch Corum" versammelt die ersten sechs Bände des Ewigen Helden, der hier von Corum verkörpert wird. Das Buch beginnt wie eine Mischung aus Wikinger-Saga und Kletentum und wirkt zunächst mittelalterlich. Nach und nach versinkt der Leser aber in einer Traumwelt. Das Buch ist packend geschrieben. Es passieren viele Dinge, die oft auch unvorhersehbar sind. Michael Moorcocks Schreibstil, der offensichtlich vor allem von Tolkien und Lord Dunsany beeinflusst ist, ist bildhaft und mächtig. Man ist sofort in die Handlung und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dabei versprüht Moorcock einen Ideenreichtum, der einzigartig ist. Von Trivialfantasy keine Spur! Ein beeindruckendes Buch; und vor allem das beste, das ich bisher von ihm gelesen habe! Alles andere als die Höchstnote wäre eine Frechheit!