Michael Moorcock Das Schattentor

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

• Rezension zu "Das Schattentor" von Michael Moorcock

Das Schattentor

metalmueller1807

25. December 2012 um 19:36

Weiter geht es mit der Saga um den Ewigen Helden, der eigentlich nur ein Antiheld ist, der Probleme mit seiner Rollenfindung hat. Die Corum-Saga war genial, die Erekose-Saga dagegen ehr enttäuschend. Hier geht es um Michael Moorcocks bekanntesten Charakter: Elric von Melniboné. Und der Autor findet endlich zu alten Glanztaten zurück. Weniger mythologisch als bei Corum haut er hier einen Fantasyroman raus, der von vorne bis hinten überzeugen kann. Die Schlachtszenen hätte Robert E- Howard in seiner legendären Conan-Saga auch nicht besser schreiben können. Hier werden immer wieder neue Plots eingefügt, die den Leser überraschen, aber dennoch immer Sinn machen. Langeweile kommt hier nie auf. Von fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit. Und so muss das auch sein! Alles andere als die Höchstnote für dieses Meisterwerk wäre eine bodenlose Frechheit!