Michael Moorcock Der ewige Held, Sonderband

Inhaltsangabe zu „Der ewige Held, Sonderband“ von Michael Moorcock

Stöbern in Fantasy

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Was für ein toller Auftakt einer neuen Märchen-Reihe! Ich bin begeistert von dem Schreibstil, dem Setting und der Charaktere.

Buecherwurm22

Das Erbe der Macht - Allmacht

Einfach nur der Wahnsinn!

Blintschik

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

Wunderschöne Geschichte

SteffiDe

Die Brücke der Gezeiten - Die verlorenen Legionen

Großartige Fortsetzung! Der Kampf geht weiter und es gibt viele Schlachten zu schlagen - auf persönlicher und auf weltlicher Ebene!

Aleshanee

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Hat sich an manchen Stellen gezogen, war aber ok. Kommt jedoch nicht an den ersten Teil heran

liberumseculum

Der Mond des Vergessens

Spannende Geschichte in einer komplexen Welt.

MelanieMetzenthin

• Rezension zu "Der ewige Held, Sonderband" von Michael Moorcock

Der ewige Held, Sonderband

metalmueller1807

09. October 2012 um 12:06

Nach der mächtigen "Corum-Saga" war ich gespannt, wie es mit der neuen Verkörperung des Ewigen Helden weitergeht; und wurde enttäuscht... Der neue Held heißt Erekose und ein klassicher Antiheld; jedoch nicht wie Frodo oder Thomas Covenant, sondern so, dass er den Leser ständig mit seinem mangelden Selbsbewusstsein nervt! Erekoses Träume, seine Besäufnisse und die ständigen Zeitsprünge, bei denen er als Held immer anders heißt (u.a. John Daker) verwirren sehr und lassen keinen roten Faden zu, der den Roman insich schlüssig werden lässt. Die Seeschlacht in der Romanmitte ist allerdings der Hammer und zeigt Michael Moorcock vin seiner besten Seite. Der nächste Ewige Held wird Elric von Melniboné sein. Und ich habe von vielen Leuten gehört, dass das die beste Saga um den Ewigen Helden sein soll. Ich bin mal gespannt... Die Trilogie ist allerdings mehr als zwiespältig; vor allem wenn man bedenkt, wie perfekt die vorherige Saga war...