Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist soweit! Der lange erwartete Klassiker der Fantasy Literatur Elric von Melnibone von Michael Moorcock steht kurz vor der Veröffentlichung. Wie bei allen unseren Büchern erscheint der Titel hierbei zunächst als Ebook und dann in wenigen Monaten als Print.

Da das Ebook nun bereits verfügbar ist möchten wir euch gerne zu einer Leserunde dieses spannenden Buchs aufrufen. Hierzu spendieren wir 8 Epubs!

Darum geht es:...
Der Thron ist sein…
Elric entstammt einem Geschlecht von mächtigen und erbarmungslosen
Kriegern. Seit Jahrtausenden herrschen sie über die finsteren Dracheninseln. Einst verliehen ihnen Götter übernatürliche Kräfte, doch nun scheinen die glorreichen Tage seines Herrscherhauses vorüber zu sein. Elric selbst ist schwach. Nur Opiate und Magie halten den blutarmen Prinzen am Leben. Als seine Herrschaft in Gefahr gerät, geht Elric einen schicksalhaften Pakt ein: das magische Schwert „Sturmbringer“ verleiht ihm unvorstellbare Kräfte, doch es verbirgt auch eine dunkle Macht, die mehr und mehr von Elrics Geist in Besitz nimmt…
Elric ist nach Tolkiens „Der Herr der Ringe“ eines der einflussreichsten
Werke der fantastischen Literatur. Die Figur des weißblonden, blassen
Antihelden inspiriert bis heute Autoren, Spiele- und Filmemacher weltweit.
Der Blutthron ist der erster Band der Elric von Melniboné Fantasy-Saga.
Diese Ausgabe umfasst neben dem ersten Elric-Roman erstmals umfangreiches
Zusatzmaterial. Neben dem Vorwort von John Clute und einem Interview mit Michael Moorcock enthält dieser Band eine Kurzgeschichte sowie das Skript zur Graphic Novel, u.v.m. Ein Muss für Fantasy-Fans!
...
Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben.Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet. Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

Autor: Michael Moorcock
Buch: Elric - Der Blutthron

CallaHeart

Alle Bewerbungen

Ich finde, der Inhalt hört sich toll an! Ich würde mich gern um ein eBook bewerben und es hier rezensieren. :)

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich sehr interessant an und ich würde sehr gerne mitmachen, da ich Fantasy liebe und sehr neugierig auf dieses Buch bin.

Ich würde das Buch ebenfalls hier auf Lovelybooks rezensieren ;)

Galladan

Beitrag einblenden

LadySamira091062 schreibt:
Also ich tu mir irgendwie etwas schwer mit der Story mir fehlt irgendwie die Spannung im Ganzen ,die mich mitreisst und zum in einem durchlesen reizt :-(

Wie Moorcock in seinem Schreiben schon 1960 feststellte: dies ist Ephische Fantasy. Will meinen: glaub mal ja nicht, dass es im ersten Band spannungsgeladen los gehen wird. Wenn Du mit der Sage von Elric durch bist, hast Du mindestens 1000 Seiten gelesen und da kommt die Spannung sehr behäbig daher.

MissSweety86

vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank dss ich das Buch lesen durfte.
Hier meine Rezension.

So wie auf Goodreads.

Galladan

vor 1 Jahr

Vielen Dank, dass ich dieses Buch bekommen habe. Ich hatte etwas Probleme mit dem ePub es auf meinen Tolino zu bekommen und dort oeffnet es sich auch erst mit Fehlermeldung. Ausserdem sollte das Lektorat nochmals ueber das Interview mit Herrn Moorcock am Ende des Buches schaun. In der Geschichte sind auch einige Fehler, aber nicht so dramatisch. Da wird sicher einer der Mitleser Euch was zu schicken. So fleissig bin ich nicht und auch nicht so sicher in Grammatik und Rechtschreibung.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn die alten Sachen z.T. etwas schwer verstaendlich gewesen sind, und die Buecher nicht mehr auf dem Markt sind ueber die gesprochen wird bzw. nicht in mein Beuteschema fallen.

Rezi habe ich auch erstellt und werde sie die naechsten Tage noch verteilen.

Isbel

vor 1 Jahr

Meine Rezi habe ich dann auch in den Weiten des Internets verstreut. Heute hat es auch endlich mit Thalia geklappt.

Noch einmal vielen Dank, dass ich Elric kennenlernen durfte und ich kann sagen, dass ich vorhabe, Elrics Geschichte weiterzulesen.

fastreader

Hier meine Rezi auf LovelyBooks:

Werde das ganze auch noch auf Thalia, bzw. buch.ch posten.

Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, diesen Fantasy-Klassiker lesen zu dürfen und werde, obwohl ich mit den Charakteren nicht so warm geworden bin, irgendwann wohl auch die Fortsetzungen lesen.

Das Bonusmaterial macht auch einen sehr spannenden Eindruck, ist für mich als Neuling aber nicht sehr reizvoll zu lesen, da müsste ich mich erst besser mit der Serie vertraut machen.

LadySamira091062

Beitrag einblenden

Also ich bin ehrlich gesagt nicht so richtig warm geworden mit den Charakteren und ich fand es nicht so spannend ,das ich die Fortsetzung lesen möchte .In der Geschichte fehlte mir persönlich die Spannung ,Anfangs dachte ich oft ich les das Theaterprobebuch meiner Tochter ,was dann später jedoch besser wurde .Vielleicht waren auch meine Erwartungen etwas zu hoch.Dennoch bedanke ic hmich das ich es lesen durfte ,auch wenn es etwas gedauert hat bis ich damit fertig wurde

Condessadelanit