Cover des Buches Elric - Der Blutthron (ISBN: 9783945493649)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Elric - Der Blutthron von Michael Moorcock

gutes Fantasy-Klassiker,der mir zu farblos war

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren
Elric ist der Herrscher der Dracheninsel Melniboné.Es sind grausame Menschen ,die dort leben und Elric ist nicht der Herrscher ,den sie sich wünschen .Nur mittels Drogen und Magie ist er in der Lage zu überleben .Sein Cousin Yrkoon reisst die Macht an sich und Elric muss fliehen und versuchen neue Verbündete zu finden um den Kampf um sein Reich und um seine geliebte Cyromil,die Schwester Yrkoons zu gewinnen.
Cyromil wurde von Yrkoon verschleppt und Elric macht sich not gedrungen auf um sie zu ,es verlangt ihm alles ab ,denn so schwächlich wie er im normalen Leben ist ,so stark ist er in seiner Trance doch die Suche nach seiner LIebsten verlangt nun mal seine Präsenz in Natura und da ist er für meinen Geschmack zu farblos.

Mir fehlte die Spannung im Ganzen und auch die langen Vorworte und Erklärungen machten das Ganze nicht unbedingt interessanter für mich.Vielleicht waren meine Erwartungen ans Buch auch etwas zu hoch.Die Story an sich hätte mich interessiert ,doch die Umsetzung war mir zu langatmig und zu actionlos.
Sicher war es für die Zeit ,in der es erstmals erschienen ist toll doch mittlerweile geht es spannender zu.Nichts desto trotz ist ein gutes Fantasy-Klassiker,der viele begeisterte Leser gefunden hat ,wenn auch ich nicht unbedingt dazu gehöre.