Michael Moorcock Gloriana oder Die unerfüllte Königin

Inhaltsangabe zu „Gloriana oder Die unerfüllte Königin“ von Michael Moorcock

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

TheUjulala

Vier Farben der Magie

Eine spannende und interessante Geschichte über die vier verschiedenen London. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Uwes-Leselounge

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

• Rezension zu "Gloriana" von Michael Moorcock

Gloriana oder Die unerfüllte Königin

rallus

06. September 2010 um 10:25

Beschrieben wird Albion welches von Gloriana regiert wird, Moorcock beschreibt das vilktorianische Zeitalter von England. Sehr opulent, stilistisch ganz anders als Elric, gehört dieser Roman wohl zu den Meisterwerken der Fantasy, hat mich aber nicht überzeugt, mir waren zu viele Längen und zu viel uninteressante Charaktere und wenig Überraschung geboten.