Fahrenheit 9/11

von Michael Moore
Fahrenheit 9/11

Inhaltsangabe zu "Fahrenheit 9/11"

Das offizielle Buch zum erfolgreichsten politischen Film aller Zeiten. Es enthält mehr, als auf der Leinwand zu sehen ist: das komplette Hintergrundmaterial für Moores Angriffe auf George W. Bush und seine Hintermänner, Artikel und Kritiken, Cartoons und Mails, die Fans und Feinde an Michael Moore schickten sowie das ungekürzte Drehbuch. Das »must have« für Fahrenheit 9/11- und Moore-Fans und ein wichtiges Buch zum Verständnis der amerikanischen Politik.

ISBN:9783492047364
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2005

williamwallaces avatar
    williamwallacevor 7 Jahren
    Rezension zu "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore

Dieses Buch ist sicherlich für Europäer gedacht, denn dieses heikle und intime szenario welches hier dargestellt wurde rechnet mitunter heftig ab mit Big America. Dabei ist Moore kein Antiamerikaner, nein er bezeichnet sich selbst sogar als Patriot und dennoch zeigt er dem Rest der Welt das eben ungeschminkte Gesicht der USA. Nicht das welches wir aus Hollywood kennen, nein hier werden ureigene Probleme, Rassismus, Wahlbetrug und und und ans Licht gebracht. Auch wenn das Buch nicht ganz aktuell ist, für mich war es ein reiner Leckerbissen.

marcoprolos avatar
    marcoprolovor 9 Jahren
    Rezension zu "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore

Aufschlussreich und unglaublich (traurig) zugleich.

C
    cruelzvor 10 Jahren