Michael Moore Fahrenheit 9/11

Inhaltsangabe zu „Fahrenheit 9/11“ von Michael Moore

Das offizielle Buch zum erfolgreichsten politischen Film aller Zeiten. Es enthält mehr, als auf der Leinwand zu sehen ist: das komplette Hintergrundmaterial für Moores Angriffe auf George W. Bush und seine Hintermänner, Artikel und Kritiken, Cartoons und Mails, die Fans und Feinde an Michael Moore schickten sowie das ungekürzte Drehbuch. Das »must have« für Fahrenheit 9/11- und Moore-Fans und ein wichtiges Buch zum Verständnis der amerikanischen Politik.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

once-upon-a-time

williamwallace

williamwallace

26. June 2011 um 19:45

Dieses Buch ist sicherlich für Europäer gedacht, denn dieses heikle und intime szenario welches hier dargestellt wurde rechnet mitunter heftig ab mit Big America. Dabei ist Moore kein Antiamerikaner, nein er bezeichnet sich selbst sogar als Patriot und dennoch zeigt er dem Rest der Welt das eben ungeschminkte Gesicht der USA. Nicht das welches wir aus Hollywood kennen, nein hier werden ureigene Probleme, Rassismus, Wahlbetrug und und und ans Licht gebracht. Auch wenn das Buch nicht ganz aktuell ist, für mich war es ein reiner Leckerbissen.

marcoprolo

marcoprolo

22. August 2009 um 07:13

Aufschlussreich und unglaublich (traurig) zugleich.

cruelz

cruelz