Michael Moore Hurra Amerika!

Inhaltsangabe zu „Hurra Amerika!“ von Michael Moore

Bereits vor seinen Filmerfolgen »Bowling for Columbine« und »Fahrenheit 9/11« mischte Michael Moore die USA mit der Fernsehserie »TV Nation« auf. Das Buch zur Polit-Comedy-Show offenbart alle Qualitäten des Oscar-Preisträgers: Mit bissigem Humor und Lust an der Provokation geht er dem Wesen der amerikanischen Gesellschaft auf den Grund. So heuert er den KGB an und läßt ihn herausfinden, ob Richard Nixon wirklich tot ist, bringt den Vorstandsvorsitzenden von Ford dazu, vor laufender Kamera zu beweisen, daß er einen Ölwechsel machen kann, und will der russischen Regierung die Atomrakete abkaufen, die auf seine Heimatstadt gerichtet ist. »Moore, wie üblich, also: ziemlich witzig.« Stern

Sehr gut! Für fans von Micheal moore und tvnation ein muss. Für Gesellschaftskritiker ein nettes Betthupferl (sagt man das so?)

— sternchennagel

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein