Michael Morpurgo Beowulf

Inhaltsangabe zu „Beowulf“ von Michael Morpurgo

In fifth-century Denmark, a murderous monster stalks the night, and only the great prince of the Geats has the strength and courage to defeat him.

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

SteffiVS

• Rezension zu "Beowulf" von Michael Morpurgo

Beowulf
    Admiral

Admiral

20. August 2011 um 00:33

Ein Epos über traditionelle Tugenden wie Mut, Tapferkeit und Ehre, kommend aus dem angelsächsischen Sprachraum, aber spielend in Skandinavien. Beowulf, ein edler Held, reist nach Dänemark, um dem dortigen König Hrothgar gegen ein schreckliches Ungehauer zu helfen, nämlich Grendel und seine bösartige Mutter. Das ist der erste Teil der Sage, während sich der zweite viele Jahre später (Beowulf ist nun König in Dänemark) um dessen kampf gegen einen Drachen dreht, gegen den Beowulf sein Leben lässt. Traditionell, nichts besonderes, altbacken, ohne Innovation. Aus heutiger Sicht. Und doch ein großartiges Werk, das zu lesen sich lohnt. Obwohl es augenscheinlich ausgelutschte Themen wie Mut, Tapferkeit und Ehre hautsächlich abarbeitet, hat es den Flair des Klassischen und ist nichtsdestotrotz fesselnd und spannend.