Michael Morpurgo Die schwarze Hexe

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Hexe“ von Michael Morpurgo

Amüsant, ein wenig skurril, irgendwie typisch englisch. Kein Wunder, denn Michael Morpurgo und Tony Ross haben wieder eine Geschichte gezaubert. Very amusing!§Billy fühlt sich ganz wohl im neuen Haus. Endlich muss er sein Zimmer nicht mehr mit seiner kleinen Schwester Rula teilen! Und dann hoppelt Rulas Kaninchen Muckel in den verwilderten Garten nebenan und Billy begegnet der unheimlichen Mrs. Blume. Sieht sie nicht fast wie eine Hexe aus? Vielleicht hat sie ja wirklich Zauberkräfte, denn ehe Billy es sich versieht, hat er ihr etwas versprochen: Weil keiner wissen soll, dass sie zwei Wochen lang verreist, muss Billy sich als Mrs. Blume verkleiden. Und damit fangen die Probleme erst richtig an. Er ahnt nämlich: Mrs. Blume verbirgt ein großes Geheimnis und es hat irgendetwas mit Schach zu tun ...§Auch mit dieser witzigen Geschichte zeigt der erfolgreiche Autor Michael Morpurgo sein ganzes Können. Und Tony Ross zeichnete wieder seine unnachahmlichen humorvollen Bilder. Heraus gekommen ist nach. Das Gespenst mit den roten Augen und die Sache mit Billys Knie ein neuer Spaß des Erfolgsteams!

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Die schwarze Hexe" von Michael Morpurgo

Die schwarze Hexe

Abraxandria

25. March 2011 um 23:19

Die schwarze Hexe von Michael Morpurgo ist ein vergnügliches Kinderbuch ab 8 Jahren. Zum Inhalt: Billy und seine Schwester Rula ziehen um in die Victoriastrasse 23, ausgerechnet neben einem Spukhaus. Dort wohnt die schwarze Hexe, so sagt man. Als eines Tages Muckel, Rulas Kaninchen, in den Garten des Spukhauses hoppelt, bringt Billy all seinen Mut auf und läuft hinterher. Und er begegnet der schwarzen Hexe. Diese Begegnung hat ihre Folgen. Billy bekommt zwar das Kaninchen wieder, muß sich aber verpflichten, 2 Wochen lang die Katze der Hexe zu füttern. Das stellt sich als schwieriger heraus, als man denken mag, denn Billy muß sich hierfür als Hexe verkleiden... Mein Fazit: Ein liebenswertes und unterhaltsames Kinderbuch. Es ist toll geschrieben und ich hatte beim Lesen ein Dauerschmunzeln im Gesicht. Mir hat es so sehr gefallen, dass ich mir gleich ein weiteres Buch des Autors bestellt habe.