Michael Morpurgo Freund oder Feind

Inhaltsangabe zu „Freund oder Feind“ von Michael Morpurgo

England während des zweiten Weltkriegs. Für David und seinen Freund Tucky ist der Krieg in weite Ferne gerückt, seit sie aus London weggeschickt worden sind und auf dem Land bei Mr Reynolds leben. Auf langen Streifzügen erkunden sie die Umgebung. Eines Abends sehen sie einen Lichtblitz über dem Moor. Ein deutsches Kampfflugzeug stürzt ab. Und plötzlich scheint der Feind wieder ganz nah. Doch sind diese beiden Männer wirklich ihre Feinde? Oder sind es einfach zwei Menschen, die Hilfe brauchen? David und Tucky müssen eine schwierige Entscheidung treffen ...

Sehr zu empfehlen ❤️❤️❤️

— Shaaniel