Michael Morpurgo War Horse

Inhaltsangabe zu „War Horse“ von Michael Morpurgo

'War Horse' ist die Geschichte eines Pferdes, Joey, der als junges Fohlen an einen betrunkenen Farmer verkauft wird, Freundschaft mit dessen Sohn Albert schließt, aber als Armeepferd Dienst tun muss, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Der vielfach ausgezeichnete britische Jugendbuchautor Michael Morpurgo erzählt diese bewegende Geschichte ganz aus der Perspektive Joeys, nüchtern und ohne Verniedlichung. Der kurze Roman erschien 1982; seit 2007 ist im Londoner West End die sehr erfolgreiche Bühnenfassung zu sehen. Steven Spielberg hat die Geschichte jetzt verfilmt, Filmstart in Deutschland ist im Januar. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Sehr trauriges, aber auch spannendes und gut beschriebenes Buch.

— Linea1
Linea1

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage