Michael Mortag Abt Satanas

Inhaltsangabe zu „Abt Satanas“ von Michael Mortag

Das Benediktinerkloster Riess im Bistum Passau wird 1122 von einer verheerenden Feuersbrunst heimgesucht. Kurz darauf bewirbt sich ein bisher unscheinbarer Mönch wortgewaltig um das vakante Amt des Abtes, verspricht den Ordensbrürdern einen zügigen Wiederaufbau und eine neue Blüte von Riess. Als jedoch brutale Morde geschehen, verliert die althergebrachte Lehre zusehends an Einfluss. Terror und Missgunst beherrschen das Klosterleben, bevor endlich eine Schar von wagemutigen Aufklärern den Geheimnissen um die alte Sakristei auf die Spur kommt.

Stöbern in Historische Romane

Abt Satanas
    schidel

schidel

02. October 2008 um 15:18

Am Anfang ganz ordentlich geschrieben wird es mit zunehmender Lesedauer immer langweiliger. Es plätschert dahin und auch am Schluß kommt der Spannungsbogen nicht mehr hoch, es läuft irgendwie aus. Nicht der ganz große Wurf.