Taqwacore

von Michael Muhammad Knight
Taqwacore

thursdaynexts avatar

Ehrlich, schonungslos, ernsthaft, albern, tragikkomisch, packend und purer Punk .

Flohs avatar

Dieses Buch muss gelesen werden! Wer offen ist, sollte sich in die Welt dieser sonderbaren WG begeben und seinen Standpunkt erneuern!

Inhaltsangabe zu "Taqwacore"

In einer muslimischen Punk-WG in Buffalo, New York, ist die Hölle los. Im Wohnzimmer, in dem tagsüber gebetet und nachts wild gefeiert wird, zeigt ein Loch in der Wand die Richtung Mekkas an. Fasiq raucht bei der Koranlektüre Joints, Jehangir betrinkt sich nach dem Fastengebet, Rabeya legt ihre Burka auch beim Sex nicht ab und leitet die Gebete als weiblicher Imam.
Sind sie alle vom rechten Weg abgekommen? Oder gibt es den modernen Islam tatsächlich, in dem Partys und Ramadan, Gleichberechtigung und Gebet, Koran und Punk keine Widersprüche sind?

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:16.03.2012