Michael Munzel Die bindungsenergetische Diagnostik

Inhaltsangabe zu „Die bindungsenergetische Diagnostik“ von Michael Munzel

Die bindungsenergetische Diagnostik bietet ein methodenunabhängiges Verständnis von psychischen Symptomen und Störungen. Sie gründet auf einem Verständnis von psychischer Gesundheit, das die Regenerationsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit eines Menschen ins Zentrum der diagnostischen Betrachtung rückt. Anhand einer Vielzahl von Beispielen aus der therapeutischen Praxis werden die Themen Gesundheitsanalyse, Symptomanalyse und Naturanalyse besprochen. Dabei eröffnet insbesondere die Naturanalyse, dadurch, dass sie Gesundheit von der individuellen Natur eines Menschen aus begreift, ungewohnte und ungeahnte diagnostische Perspektiven und zeigt behutsam auf, wie im Rahmen der bindungsenergetischen Psychotherapie eine Diagnosestellung erfolgt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis