Michael Munzel Die bindungsenergetische Diagnostik

Inhaltsangabe zu „Die bindungsenergetische Diagnostik“ von Michael Munzel

Die bindungsenergetische Diagnostik bietet ein methodenunabhängiges Verständnis von psychischen Symptomen und Störungen. Sie gründet auf einem Verständnis von psychischer Gesundheit, das die Regenerationsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit eines Menschen ins Zentrum der diagnostischen Betrachtung rückt. Anhand einer Vielzahl von Beispielen aus der therapeutischen Praxis werden die Themen Gesundheitsanalyse, Symptomanalyse
und Naturanalyse besprochen. Dabei eröffnet insbesondere die Naturanalyse, dadurch, dass sie Gesundheit von der individuellen Natur eines Menschen aus begreift, ungewohnte und ungeahnte diagnostische Perspektiven und zeigt behutsam auf, wie im Rahmen der bindungsenergetischen Psychotherapie eine Diagnosestellung erfolgt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde