Cover des Buches #EGOLAND (ISBN: 9783841905963)
LarryCoconarrys avatar
Rezension zu #EGOLAND von Michael Nast

Faszinierende Gesellschaftskritik

von LarryCoconarry vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Faszinierende Gesellschaftskritik, in der man sich mehr als nur einmal selbst erkennen wird.

LarryCoconarrys avatar
LarryCoconarryvor 6 Jahren
Der erste Roman von Michael Nast, der auf einer wahren Gegebenheit beruht, ist etwas ganz besonderes. Wer eine leichte unterhaltsame Lektüre möchte, wird mit diesem Buch keine Freude haben.
Die Hauptfigur Andras Landwehr ist auf der Suche nach neuem Stoff für ein Buch. Dabei lernt er unterschiedliche Menschen kennen, deren Leben er durch Intrigen zerstört und unwiderruflich miteinander verbindet. Alle Charaktere verkörpern junge Menschen der heutigen Zeit mit den dazugehörigen 'Problemen': Selbstdarstellung in sozialen Medien, Untreue, die Angst etwas zu verpassen, die Angst etwas zu verändern, der ungesunde GinTonic Konsum usw.
In diesem Buch wird man sich nicht nur einmal selbst wieder erkennen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Die Lektüre des Buchs ist etwas anspruchsvoller, wenn man alle Zusammenhänge verstehen möchte.

Eine klare Empfehlung!