Cover des Buches #EGOLAND (ISBN: 9783841905963)
L
Rezension zu #EGOLAND von Michael Nast

top! regt sehr zum Nachdenken

von LeseratteAnna1986 vor 6 Jahren

L
LeseratteAnna1986vor 6 Jahren
Eine interessante Geschichte von zwei Autoren, der eine hat sich umgebracht, der andere hat überlebt und erzählt jetzt die Geschichte davon...Andreas hinterlässt nach seinem Selbstmord seine unvollständigen Aufzeichnungen, Notizen und Gesprächsmitschnitte seines noch unveröffentlichten Romans. Michael Nast macht es sich nun zur Aufgabe, diesen Roman zu Ende zu schreiben. Die eigene Betroffenheit des Autors ist ziemlich ungewöhnlich und hat mich ziemlich in den Bann gezogen, schon bei der Leseprobe. Das Buch ist in (teilweise etwas langatmige) Kapitel unterteilt und lässt sich vom Schreibstil gut lesen, hat mich an vielen Stellen sehr zum Nachdenken angeregt. Etwas negativ finde ich, dass Andreas vor lauter Egoismus skrupellos Beziehungen und sogar Leben zerstört hat. Ich hatte als Leser teilweise "Angst" was noch passieren könnte.