Cover des Buches Generation Beziehungsunfähig (ISBN: 9783841905635)
skiaddict7s avatar
Rezension zu Generation Beziehungsunfähig von Michael Nast

Regt an zur Reflexion

von skiaddict7 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Sammlung von Kolumnen über die Generation der "Millenials"

skiaddict7s avatar
skiaddict7vor 7 Jahren
Ich habe schon mehrere Artikel von Herr Nast gelesen und bin jetzt endlich dazu gekommen, auch sein Buch zu lesen. Vom Titel her hätte ich mir etwas völlig anderes erwartet. Es geht nicht (nur) um Beziehungen. Das Buch ist viel mehr eine Reflexion über die "Millenials", die Generation Y. Es ist eine Sammlung von Kolumnen. Nast erzählt über diverse Treffen in Cafes mit verschiedenen Freunden von ihm, die ihm jeweils sein Leid klagen und seinen Rat suchen. Offensichtlich hat Herr Nast zahlreiche Freunde, die zu ihm kommen um Rat zu suchen, obwohl er im Buch nicht besonders sensibel rüberkommt. Zum Beispiel lassen sich manche Freundinnen von ihm immer mit den falschen Männern ein. Andere haben Probleme, sich zu binden. Stets geht es um Beziehungen. Insgesamt sehr unterhaltsam, ich habe mich in vielen Situationen wiedererkannt und das Buch hat mich zum Denken angeregt.