Vom Sinn unseres Lebens

von Michael Nast
Cover des Buches Vom Sinn unseres Lebens (ISBN:9783841906847)

Creoya
vor 8 Tagen

"Wenn unsere Illusionen auf die Wirklichkeit stoßen - das ist das Leben." Ein Plädoyer an die Menschlichkeit und an den aktiver Austausch.

Bluesky_13
vor 8 Tagen

Die Missverständnisse die uns immer verfolgen werden müssen endlich mal aufgeräumt werden

Inhaltsangabe zu "Vom Sinn unseres Lebens"

Wie wir uns als Ost- und Westdeutsche im Wahnsinn des Alltags auf das Wesentliche besinnen

Zwischen Konsum- und Selfie-Wahn, Selbstoptimierung, Ichbezogenheit und dem Schwelgen in Luxusproblemen macht Michael Nast deutlich, wie zahlreich die Missverständnisse zwischen Ost und West im Alltag immer noch sind. Heiter, philosophisch und nachdenklich, zeigen uns seine Anekdoten eine Welt, in der das Miteinander immer mehr in den Hintergrund gerät.Wo sind eigentlich die Werte, nach denen wir leben wollen?

»Vom Sinn unseres Lebens« hieß das Buch, das Michael Nast feierlich zur Jugendweihe überreicht bekam. 30 Jahre nach dem Mauerfall nimmt er es zum Anlass, über dieses Ereignis und den Titel nachzudenken. Das Leben steckt voller Skurrilitäten und Widersprüche, die kaum hinterfragt werden, weil wir uns an sie gewöhnt haben. In unserem gefüllten, aber nur selten erfüllten Alltag übersehen wir oft, worauf es eigentlich ankommt. Nast beleuchtet unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und das Verhältnis zwischen Ost und West, das in unserer Gesellschaft noch immer ein Thema ist. So vergeblich, wie Nast damals in der DDR-Bibel nach Antworten gesucht hat, so irritiert steht er noch heute mitunter vor dem alltäglichen Wahnsinn unserer schnelllebigen Welt.

ISBN:9783841906847
Verlag:Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH