Michael Nava Das innere Gesetz

Inhaltsangabe zu „Das innere Gesetz“ von Michael Nava

Senator Pena ist betrunken, als er den alten Mann in Sacramento totfährt. Sein Traum, als erster Chicano Oberbürgermeister von Los Angeles zu werden, scheint ausgeträumt. Aber wenn die Inszenierung stimmt, verzeihen die Wähler dem rührseligen Büßer. Außer einem, denn Pena wird ermordet.

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Schattenkaempferin

• Rezension zu "Das innere Gesetz" von Michael Nava

Das innere Gesetz

24. October 2011 um 09:45

Inhalt: Anwalt Rios - mittlerweile 40 Jahre alt - übernimmt mal wieder einen scheinbar aussichtslosen Fall: Ein junger Mann wird beschuldigt, einen stadtbekannten Senator erschossen zu haben. Er wurde bei der Tat beobachtet und erschwerend für Rios kommt hinzu, dass der Täter auch die Tat gesteht. Aber Rios glaubt ihm kein Wort, recherchiert und entdeckt eine Geschichte der besonderen art... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Was mir bei Nava bisher immer aufgefallen ist, ist dass er Personen als "alte Bekannte" ins Verhältnis mit dem Protagonisten Rios stellt, die mir als Leser aber überhaupt nicht bekannt sind. Und das hätte ja so sein können, durch die Rios-Fälle vorher. Ist es aber nicht. Entweder weil ich nicht aufmerksam genug gelesen habe, oder aber weil es ein Schreibstil ist, der mir nicht so gut gefällt... Ansonsten hat sich der Alkoholiker-Anwalt-Rios zu einem stabilen trockenen Alkoholiker entwickelt. ** ** ** ** ** ** ***