Michael Nava Goldjunge

Inhaltsangabe zu „Goldjunge“ von Michael Nava

Ein scheinbar aussichtsloser Fall führt Anwalt Henry Rios nach Hollywood, wo die Welten von Arm und Reich auseinander klaffen und zusammenstoßen. Ein spannender, realistischer Whodunnit um Liebe, Abschied und die Früchte des Ruhms.

Ein fesselndes Buch das einen bestürzt und mitreist, fantastisch geschrieben.

— raphael-edward

Die Damaskus-Connection

Spannend und actionreich – nicht zu knapp ausgereizt!

Mira20

Blutzeuge

Wie immer spannend und lesenswert

SillyT

Sleeping Beauties

Eine interessante Geschichte mit einem viel zu abrupten Ende

Anneja

Origin

Nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen.

la_vie

Strandgut

Spannender erster Teil einer Krimireihe.

Maria135

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

• Der 2. Band der Henry Rios Reihe

Goldjunge

raphael-edward

13. August 2015 um 23:10

Inhalt: Es sind inzwischen drei Jahre vergangen als der Schwule Anwalt Henry Rios seine Stelle als Pflichtverteidiger aufgab. Mittlerweile ist er trocken und arbeitet wieder als Anwalt und lässt sich den Fall des jungen Jim Pears andrehen, an dessen Unschuld er selbst nicht glaubt. Der junge Kellner Jim Pears soll einen Kollegen niedergestochen haben, angeblich aus Rache, da dieser ihn mehrfach wegen seiner Homosexualität in der Öffentlichkeit bloßstellte. Als Jim Pears mit der Tatwaffe (ein Messer) in der Hand neben der Leiche entdeckt wird, behauptet Pears er könne sich an nichts erinnern. Meine Meinung: Ein Roman der einen gewaltig unter die Haut geht, zum Nachdenken bringt und einen nicht mehr so schnell los lässt. Fantastisch geschrieben. Dieser Roman erschien im englischen Original 1988 und ist ein gutes Beispiel dafür, dass man manche Bücher niemals vergessen sollte. Ich habe mittlerweile den Eindruck, das gerade die Schwulen Krimi Klassiker von Josef Hansen und Michael Nava zu den besten der Schwulen Literatur gehören.

• Rezension zu "Goldjunge" von Michael Nava

Goldjunge

14. October 2011 um 14:17

Inhalt: Rios wird dazu überredet einen hoffnungslosen und aussichtslosen Fall zu übernehmen: Er soll einen Jugendlichen verteidigen, der unter Mordverdacht steht. Und das ziemlich eindeutig. Außer dass der Jugendliche nur behauptet, seinen Lover NICHT umgebracht zu haben, versperrt er jegliche Zusammenarbeit mit Rios, sodass es nicht möglich erscheint, eine sinnvolle Verteidigung auf zu bauen... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Schon besser als Band 1. Und trotzdem gelang es Nava nicht, mir die Figuren so nahe zu bringen, dass ich am Ende bei den Namen der Mitspieler immer zweifelsfrei wüsste, wer wer ist... Immerhin hat sich hier der Protagonist vom Alkohol entfernen können. ** ** ** ** ** ** ***